ACTForum.de Foren-Übersicht

Das deutschsprachige Forum für ACT!

betrieben von Melville‑Schellmann
FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil Einloggen (private Nachrichten)Einloggen (private Nachrichten) LoginLogin
Die letzten 20 Posts im ACTForum.de

Kontakte aus ACT!-Adressbuch in Outlook anzeigen

ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 7-21 - E-Mail
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Au­tor Nachricht
actclient



Anmel­dungs­datum: 03.06.2013
Bei­trä­ge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2018 1:55 am    Titel: Kontakte aus ACT!-Adressbuch in Outlook anzeigen Antworten mit Zitat

Ich möchte gerne die Kontakte aus dem ACT!-Adressbuch in Outlook 2016 im Bereich Personen (Kontakte) sehen können. Weiß jemand, wie das geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlesselmann



Anmel­dungs­datum: 13.04.2005
Bei­trä­ge: 275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2018 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Je nach ACT!-Version gibt es eine mehr oder weniger ausgefeilte Möglichkeit, in ACT! eine Kontaktsynchronisation mit Outlook einzurichten.
Menü "Extras" ->"Mit Outlook synchronisieren".
_________________
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
actclient



Anmel­dungs­datum: 03.06.2013
Bei­trä­ge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2018 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schlesselmann hat Folgendes geschrieben:
Je nach ACT!-Version gibt es eine mehr oder weniger ausgefeilte Möglichkeit, in ACT! eine Kontaktsynchronisation mit Outlook einzurichten.
Menü "Extras" ->"Mit Outlook synchronisieren".


Vielen Dank für die Info. Aber das ist nicht mein Problem. Die Synchronisation klappt ja. Und um E-Mails zu schreiben, kann ich das ACT!-Adressbuch auch in Outlook aufrufen und bekomme dann die Mailadressen angezeigt.

Was ich erreichen möchte ist, dass die Kontakte, die aus ACT! kommen, im Bereich Personen (Kontakte) in Outlook in einem separaten Ordner angezeigt werden. So könnte ich geschäftliche und private Kontakte in Outlook voneinander trennen.

Man kann ja in Outlook im Bereich Kontakte neue Kontakordner anlegen. Aber kann man dort auch die Kontakte aus dem ACT!-Adressbuch anzeigen?

Vielleicht habe ich mich aber auch total verrannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlesselmann



Anmel­dungs­datum: 13.04.2005
Bei­trä­ge: 275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2018 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ACT! synchronisiert die Kontakte in den Ordner "Kontakte" im Outlook und soweit mir bekannt, kann man den Zielordner in Outlook nicht beeinflussen, was bedeutet, dass Sie im Outlook anschließend nicht erkennen können, welche Kontakte aus ACT stammen.
_________________
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
actclient



Anmel­dungs­datum: 03.06.2013
Bei­trä­ge: 4

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2018 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schlesselmann hat Folgendes geschrieben:
ACT! synchronisiert die Kontakte in den Ordner "Kontakte" im Outlook und soweit mir bekannt, kann man den Zielordner in Outlook nicht beeinflussen, was bedeutet, dass Sie im Outlook anschließend nicht erkennen können, welche Kontakte aus ACT stammen.


Das wäre ja schon ein Fortschritt, wenn die Kontakte aus ACT! in meinem "Kontakte"-Ordner in Outlook erscheinen würden. Aber das tun sie nicht. Sie sind nur sichtbar, wenn ich dort das ACT!-Adressbuch öffne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlesselmann



Anmel­dungs­datum: 13.04.2005
Bei­trä­ge: 275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nun kann ich nur noch ein unterliegendes technisches Problem vermuten.
Melden Sie sich doch mal bei uns im Support.
_________________
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
H Müller



Anmel­dungs­datum: 29.03.2005
Bei­trä­ge: 525

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2019 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Outlook 2013 wurde unter Adressbuch noch die ACT! Datenbank angezeigt und man konnte, ohne ACT! geöffnet zu haben, eine mailadresse auswählen und eine mail versenden, die dann auch protokolliert wurde.
In Outlook 2016 geht das nicht mehr.
_________________
Viele Grüße
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlesselmann



Anmel­dungs­datum: 13.04.2005
Bei­trä­ge: 275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2019 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Welche ACT!-Version?
Hier fehlt es an Details, um beurteilen zu können, was das Problem sein könnte.
Seit der Version 18 hat es mit jeder Haupt- und Unterversion von ACT! Veränderungen in Kompatibilität und Verhalten ggü. den verschiedenen Office-Versionen gegeben.
_________________
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
H Müller



Anmel­dungs­datum: 29.03.2005
Bei­trä­ge: 525

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2019 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Act! Premium Version 21.1.187.0, Update 4 und Office 2016 standard 32-bit.
(WORD und OUTLOOK 2016 standard).

regsvr32.exe auf redemption.dll und starten von Outlook als Administrator (klappt bei Office 2013) hat nichts gebracht.
_________________
Viele Grüße
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlesselmann



Anmel­dungs­datum: 13.04.2005
Bei­trä­ge: 275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2019 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Redemption.dll hat mit dem Thema nichts zu tun und wird auch in dieser Umgebung nicht mehr benötigt. Die Redemption.dll würde früher genutzt, um die Sicherheitswarnung von Outlook betr. "Ein Programm versucht auf Outlook zuzugreifen.." auszuhebeln.
Die Funktion, die Sie nutzen möchten, kenne ich nicht genau genug, ich müsste mir das angucken.
_________________
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 7-21 - E-Mail
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Betreiber: Melville-Schellmann