Lösungs­Miet­betreuung - Operatives CRM mit Act!
- Act! CRM
- Act! Erweiterungen
- Act! Lösungen
- Beratung & Projekt
- Downloads & Demos
- Forum für Act!
- Jobs & Karriere
- Preisliste
- Aktionen
- Preisliste
- Zusatztechnik Miete
- Presse & Links
- Seminar & Workshop
- Service & Hilfe
- Startseite
- Über uns
Seite drucken
Act! Analyse

Die Analyse Ihrer im operativen Sektor erfassten Daten, sowie deren Weiter­verarbeitung in Kampagnen, Über­sichten und Entscheidungs­grund­lagen macht den Unter­schied zwischen Adress­daten­bank und strategischem CRM aus.

Analytisches CRM ist damit - neben einer operativen Nutzung - der zweite Grund­pfeiler erfolgreichen Vertriebs­managements mit Unter­stützung durch Vertriebs­software.

Nach­stehend haben wir für Sie eine Leistungs­übersicht des Mehr­nutzens erarbeitet, welcher mit der Lösungs-­Miet­betreuung "Analytisches CRM" einhergehen kann.

Erschließbarer Mehrnutzen

Hinweise

 
Allgemeine Data Warehouse-Funktionen    
 
01-1) Bereitstellung von CRM-Daten (operative Vertriebsdaten) in einem Data-Warehouse

*

Einweisung über Servicekarte möglich

 
01-2) Möglichkeiten der Aufbereitung von inhomogenen Datenbeständen zu qualitativ sauberen Daten

*

Einweisung über Servicekarte möglich

 
01-3) Bereitstellung von ERP-Daten (Back-Office) in einem Data-Warehouse und flexible Verknüpfungsoptionen zu den vorhandenen CRM-Daten

*

Einweisung über Servicekarte möglich

 
01-4)

Aufbereitung von vorliegenden Daten zum Zwecke weitergehender Analysen

Beispiele:
1) Clusterbildung (A-Kunde, wenn "Bedingung")
2) Fallunterscheidung (A-Kunde, wenn "Bedingung 1" und "Bedingung 2")

*

Einweisung über Servicekarte möglich

 
Einfache 1-D-Analysen    
 
02-1)

Individuelle Zusammenfassung von Daten (Summe, Anzahl, Durchschnitt, Akkumulation u.a.)

Beispiele:
1) Gesamtanzahl Kunden
2) Gesamthöhe Umsatzerwartung
3) Anzahl geführter Telefonate

*

Einweisung über Servicekarte möglich

 
Anspruchsvolle 2-D-Analysen    
 
03-1)

Individuelle Berechnung von Kennzahlen pro "Bezugsgröße"

Beispiele:
1) Gesamtanzahl Kunden pro Verkaufsregion
2) Umsatzhöhe pro Kunde
3) Anzahl Akquisetätigkeiten pro Kunde
4) %-Anteil des Kundenumsatzes pro Artikelgruppe

*

Einweisung über Servicekarte möglich

 
OLAP-Analysen 3-D-Analysen    
 
04-1)

Individuelle Berechnung von Kennzahlen für zwei "Bezugsgröße" gleichzeitig (Multidimensionale Sicht auf Daten)

Beispiele:
1) Gesamtanzahl Kunden pro Verkaufsregion pro Jahr
2) Umsatzhöhe pro Kunde pro Mitarbeiter
3) Anzahl Akquisetätigkeiten pro Kunde pro Fachbereich
4) %-Anteil des Kundenumsatzes pro Artikelgruppe pro Monat

*

Einweisung über Servicekarte möglich

 
Kundenmuster erkennen
mit Data Mining
   
 
05-1)

Mustererkennung zur Herleitung von empirischen Regeln und Prognosen für die Geschäftstätigkeit

Beispiele:
1) Welche Kunden sind abwanderungsgefährdet?
2) Kunde X kauft Produkt Y mit Wahrscheinlichkeit P
3) Rentabilität der Kundenbeziehung auf Basis von KD-Deckungsbeitrag X und Vertriebsaufwand Y

*

Einweisung über Servicekarte möglich

 


Axel v. Melville - Robert Schellmann GbR
Bogenstraße 28
22926 Ahrensburg
Tel.
Fax
: +49 4102 80365 - 0
: +49 4102 80365 - 20

Contact: For comments and suggestions use our contact form
Web Page designed by Melville-Schellmann
The following names Act!, Sage, Sales Logix, Swiftpage,Symantec and any other names maybe copyrighted or trademarked.
and belong to their respective owner and/or owners.
Copyright © Melville-Schellmann GbR. All rights reserved.
Datenschutzerklärung - AGB - Impressum

Revised: 2 Oktober, 2019 13:31