ACTForum.de Foren-Übersicht
Hauptseite: Melville-Schellmann
ACTForum.de
Das deutschsprachige Forum für ACT!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die letzten 20 Posts im ACTForum.de

PatchPref1 (Firmen mit eingeschränkten Zugriffsrechten)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 7-20 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robert Schellmann



Anmeldungsdatum: 14.04.2001
Beiträge: 1665
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 1:40 pm    Titel: PatchPref1 (Firmen mit eingeschränkten Zugriffsrechten) Antworten mit Zitat

Hallo ACT! 10 und ACT 11 Anwender,

durch einen Übersetzungsfehler in den deutschen ACT! Versionen kommt es bei der Verwendung von der Funktion "Firma aus Kontakt erstellen..." (Menü Firma) zu einem falschen Setzen der Zugriffsberechtigung für den neuen Firmendatensatz.

Der Firmendatensatz ist nicht "Öffentlich" sondern hat eingeschränkte Zugriffsrechte.

Damit zukünftige Firmen-Datensätze, die über diese Funktion erstellt werden, "öffentlich" sind, gibt es einen PatchPrefs1 von uns.

Gruß
Robert Schellmann
_________________
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Schellmann



Anmeldungsdatum: 14.04.2001
Beiträge: 1665
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2010 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ACT! 10.0.2 Anwender,

Sie brauchen den obigen PatchPrefs1 nicht ausführen. Es sieht so aus, dass erst die ACT! Version 10.0.3 die Einstellungen für neue Firmen (Extra-Einstellungen-Starteinstellungen-Optionen für Datensatzerstellungen) bei der Funktion "Firma aus Kontakt erstellen" berücksichtigt.

Also gilt das PatchPrefs1 für ACT! 10.03, 11.00 und 11.01

Gruß
Robert Schellmann
_________________
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ingrid Weigoldt



Anmeldungsdatum: 24.04.2003
Beiträge: 3027
Wohnort: Viernheim

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2010 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

habe das Patch unter 11.1 eingesetzt und siehe da: der lästige Fehler ist endlich weg! Vielen Dank an Robert Schellmann dafür
_________________
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HRCZ



Anmeldungsdatum: 20.11.2002
Beiträge: 55
Wohnort: Korschenbroich

BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2010 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir setzen ACT! 11.1 in einer Remote Desktop Umgebung ein und haben den Patch auf unserem Terminal Server installiert. Leider konnte der Fehler aber so nicht beseitigt werden.

Eine lokale Installation von ACT ist auf den einzelnen PCs nicht vorhanden.

Der Fehler scheint übrigens auch aufzutreten, wenn man einen Kontakt kopiert.

Noch etwas fiel mir auf:
Unter STATUS wird bei <Öffentlich/Privat> lediglich die Bezeichnung, nicht jedoch das Datenfeld angezeigt. Die Kontrolle im Layout ergab, dass das Datenfeld dort leer ist (also nicht zugeordnet ist).Eine Zuordnung gelang mir nicht, dass ich das zugehörige Feld nicht identifizieren konnte.

Danke für die Hilfe!
_________________
MfG Rainer Czmok
ACT!-Anwender seit der Version 2
derzeit: ACT!11.1, Remote Desktop Verbindung, Win XP Pro, Office 2003
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Schellmann



Anmeldungsdatum: 14.04.2001
Beiträge: 1665
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2010 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Czmok,

ist der Terminal-Server auch gleichzeitig der Datenbank-Server?

Das Patch sollte pro User auf dem Terminalserver ausgeführt werden.

In das Layout sollte man das spezielle Control "Zugriffsberechtigung" einfügen. Es stellt eine Konmbination von dem Feld Status und den jeweils gesetzten Zugriffstypen (Benutzer oder Teams) dar. Es ist also eine Kombination aus einem Feld und einer Tabelle.

Gruß
Robert Schellmann
_________________
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HRCZ



Anmeldungsdatum: 20.11.2002
Beiträge: 55
Wohnort: Korschenbroich

BeitragVerfasst am: Fr Aug 06, 2010 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Schellmann,

danke für den Hinweis. Allerdings hat auch nach der Patch-Installation in den User-Verzeichnissen des Terminalservers nur der Anleger des Firmendatensatzes darauf Zugriff.

Ihren Hinweis auf die Layouterweiterung verstehe ich leider nicht. Was ist ein Controll Zugriffsberechtigung?

Handelt es sich dabei um den Reiter "Contact Access"? Der ist vorhanden und steht bei allen Kontakten auf Öffentlich.

Wo könnte der Fehler noch liegen?
_________________
MfG Rainer Czmok
ACT!-Anwender seit der Version 2
derzeit: ACT!11.1, Remote Desktop Verbindung, Win XP Pro, Office 2003
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Schellmann



Anmeldungsdatum: 14.04.2001
Beiträge: 1665
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 06, 2010 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Czmok,

ich meinte folgendes Control im Layouteditor:



Gruß
Robert Schellmann
_________________
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HRCZ



Anmeldungsdatum: 20.11.2002
Beiträge: 55
Wohnort: Korschenbroich

BeitragVerfasst am: Fr Aug 06, 2010 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt, Herr Schellmann: Dieses Control ist in unserem Layout vorhanden und steht allgemein auf öffentlich.
_________________
MfG Rainer Czmok
ACT!-Anwender seit der Version 2
derzeit: ACT!11.1, Remote Desktop Verbindung, Win XP Pro, Office 2003
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 7-20 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Betreiber: Melville-Schellmann