Mehrere Fragen

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
hrdlbrnft
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 14:23

Mehrere Fragen

Beitrag von hrdlbrnft »

Hallo!

Ich habe folgende Fragen:

1. Kann man sich in einer Suche Tätigkeiten anzeigen lassen?
2. Kann man Notizen und Historien chronologisch in einer Liste anzeigen lassen?
3. Kann man Termine nach PLZ sortieren?

Ansonsten habe ich noch zu bemerken, dass die Automatische Auswahlfunkion beim Tätigkeiten planen nicht so toll funktioniert. Ich stelle ein Telefonat von z.B. 5 Minuten Länge ein, gehe auf Verfügbarkeit und die Autoauswahl setzt die Tätigkeit nicht in eine Lücke zwischen zwei Tätigkeiten die 5 Minuten groß ist. Genauso wenig wie 10 Minuten.
Ist diese Funktion überhaupt nützlich oder einfach nur nicht ausgereift?

Grüße
hrdlbrnft
tolki
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2002, 02:00
Wohnort: Kaisten (AG)
Kontaktdaten:

Beitrag von tolki »

hallo hrdlbrnft,

zu deinen Fragen:

was meinst du genau mit "in einer Suche Tätigkeiten anzeigen lassen"?
du kannst fast alles suchen und in dem Ergebnis bekommst du in der Task-Sicht dann die Tasks, der gefundenen Kontakte angezeigt. Oder du erstellst aus der Suche eine Gruppe und kannst dann in der Gruppenansicht die Tätigkeiten aller Kontakte dieser Gruppe anzeigen. Alternativ kannst du auch in der Taskliste die Filter benutzen und nach beliebigen Feldern sortieren. Reicht das?

Auch in der Taskliste kannst du dir aktive und inaktive Task anzeigen lassen und auch nach Datum sortieren, die angezeigten Spalten kann man ziemlich frei definieren.

In der Tasklist (Aufgabenliste) steht das PLZ Feld nicht zur Verfügung, das geht also dann, wenn überhaupt, nur über einen Report oder über den Umweg mit den Gruppen, wenn du z.B. bestimmte PLZ eines Mitarbeiters auswerten willst, kannst du diese einer Gruppe zuordnen und darüber dir dann die Tätigkeiten anzeigen lassen.

Automatische Auswahl kann ich nichts dazu sagen, weil wir das nicht verwenden.
Gruss aus der Schweiz
Dieter
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo hrdlbrnft,

das Feld PLZ ist ein Kontaktfeld und im reinen Datensatz der Tätigkeit nicht vorhanden.
Hier würde also nur helfen, die gefilterte Aufgabenliste über die Lupe in eine Kontaktliste zu wandeln und über diese Suche einen Kontaktbericht zu machen, wo die Kontakte nach PLZ sortiert sind und nur die Tätigkeiten aufgelistet werden.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
hrdlbrnft
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 14:23

Beitrag von hrdlbrnft »

tolki hat geschrieben:hallo hrdlbrnft,

zu deinen Fragen:

was meinst du genau mit "in einer Suche Tätigkeiten anzeigen lassen"?
du kannst fast alles suchen und in dem Ergebnis bekommst du in der Task-Sicht dann die Tasks, der gefundenen Kontakte angezeigt. Oder du erstellst aus der Suche eine Gruppe und kannst dann in der Gruppenansicht die Tätigkeiten aller Kontakte dieser Gruppe anzeigen. Alternativ kannst du auch in der Taskliste die Filter benutzen und nach beliebigen Feldern sortieren. Reicht das?

Auch in der Taskliste kannst du dir aktive und inaktive Task anzeigen lassen und auch nach Datum sortieren, die angezeigten Spalten kann man ziemlich frei definieren.

In der Tasklist (Aufgabenliste) steht das PLZ Feld nicht zur Verfügung, das geht also dann, wenn überhaupt, nur über einen Report oder über den Umweg mit den Gruppen, wenn du z.B. bestimmte PLZ eines Mitarbeiters auswerten willst, kannst du diese einer Gruppe zuordnen und darüber dir dann die Tätigkeiten anzeigen lassen.

Automatische Auswahl kann ich nichts dazu sagen, weil wir das nicht verwenden.
Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten. Den Umweg mit der Gruppe habe ich bisher noch nicht genutzt und er bietet mir wieder viele neue Möglichkeiten für eine gezielte Suche!

Vielen Dank und Gruß
hrdlbrnft
Antworten