Benutzername und Passwort "verloren"

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
tomtom
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 22:30

Benutzername und Passwort "verloren"

Beitrag von tomtom »

Hallo

Ich habe eine ACT8-Datenbank seit längerem nicht mehr verwendet. Nun akzeptiert diese mein Benutzername und Passwort nicht mehr (müsste aber passen, weil ich dieses akribisch notiert habe). Wie kann ich die Benutzernamen und Passwörter in einer ACT8-Datenbank einsehen. Sind die irgendwo gespeichert oder abgelegt?

Nun hoffe ich um Hilfe, ansonsten meine Daten auf ewig im Bitdschungel verloren sind ....

Herzlichen Dank vorschüssig an dem edlen Helfer :D
em4ecaps
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 13. Oktober 2002, 02:00

Passwort verloren

Beitrag von em4ecaps »

An den Benutzer kommst Du schon noch ran, aber das Passwort....
Das liegt in einer der DB Tabellen drin - und an diese kommst Du nicht ohne spezielle tools. Selbst mit den Tools geht das nicht so einfach da auf den DB Tabellen wiederum ein Passwort von SAGE liegt.
Könnte es sein, dass Du versuchst eine RDB zu öffnen, die abgelaufen ist ?
tomtom
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 22:30

Beitrag von tomtom »

Danke em4ecaps.

Die Hoffung ist das Letzte was stirbt ... Kannst du mir kurz erklären wo ich die Benutzer einsehen kann ... vielleicht löst der Benutzername auch die Hirnblockade was das Passwort anbelangt :oops:
detlefk
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 09:57

Beitrag von detlefk »

Hallo
Habe scheinbar dasselbe Problem. Habe eine Datenbank aus dem Backup geholt. Ich hatte sie zum letzten Mal im November 2007 benutzt. Jetzt wird mir meine eigene Anmeldung abgewiesen. Gibt es dafür eine Lösung?
Beste Grüße

Detlef K.
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Das Kennwort können wir zwar auch nicht rekonstruieren, aber immerhin zurücksetzen (auf garkein Kennwort).

Sie habe sicher Verständnis, daß dies nur über Supportkarte ablaufen kann. Außerdem ist dafür ein Transfer Ihre DB auf unseren FTP-Server nötig. Bei Interesse rufen Sie uns bitte an.

Axel v. Melville
Bild MSControl3 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
detlefk
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 09:57

Beitrag von detlefk »

Vielen Dank für das Angebot, Herr von Melville! Das Problem hatte sich mittlerweile gelöst. Ich habe in ACTDiag einen Reset für die Datenbank gefunden und dann funktionierte das wieder. Mittlerweile weiss ich auch, warum das Passwort scheinbar weg war und dieser Fehler sollte mir nicht noch einmal passieren. Bin mit der Datenbank wie in alten Zeiten (bis ACT!6) umgegangen. Ist echt dämlich.
Beste Grüße

Detlef K.
Antworten