Melville-Schellmann MSControl für Ihren analytischen ACT!-Einsatz
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Was ist MSControl ?

MSControl ist ein cleveres Werkzeug, mit dem Sie große Datenmengen -wie sie in CRM-Lösungen oder kaufmännischen Datenbankanwendungen anfallen- übersichtlich darstellen und ad-hoc analysieren können.

Die Zoomtechnologie MSControl stellt alle Daten in einem Arbeitsfenster komprimiert dar, was dem Menschen einen bisher nicht möglichen Gesamtüberblick über seine Daten erlaubt. Völlig unvoreingenommen - und im Unterschied zu derzeitigen Lösungen, die Ergebnisse von zuvor formulierten Abfragen bieten - betrachtet er die komplett vor ihm liegende Informationslandschaft. Der Fachanwender erkennt auf einen Blick die Verhältnismäßigkeiten, Zusammenhänge und Wechselbeziehungen seiner Daten. Durch die vollständige Darstellung können auffällige Merkmale sofort wahrgenommen werden, und wenn der Betrachter mehr wissen will, „zoomt“ er sich per Mausklick intuitiv in die Daten hinein. Die Informationsdichte passt sich kontinuierlich den Interessen des Menschen an. Dieses Informations-Zooming, mit dem auf intelligente Weise entscheidende Erkenntnisse aus den vorhandenen Daten generiert werden, geht weit über die Möglichkeiten alltäglicher Auswertungen hinaus.

Speziell für den Einsatz der Vertriebssoftware ACT! (ab Version 7.0) wurde MSControl mit integrativen Schnittstellen und anwenderfreundlichen Funktionen ausgerüstet, die einen analytisches CRM-Nutzen für den ACT!-Einsatz gewährleisten.

Am ehesten läßt sich MSControl als Werkzeug für Datenmanagement beschreiben, welches Ihnen alle Möglichkeiten der Datawarehouse-Abbildung, ad-hoc-Datenanalyse, Datenrecherche und -Aufruf in der ACT!-Anwendung zur Verfügung stellt.

Wofür wird MSControl gebraucht ?

Die Einsatzbereiche von MSControl, welches sich insbesondere an Vertriebs- und Marketingentscheider wendet, liegen in den nachstehend genannten Themengebieten:

Technische Beschreibung Ihr Plus im Vertrieb und Marketing
Verdichtete Darstellung großer Datenmengen aus einer Art Vogelperspektive
  • Sie erkennen ad-Hoc die Zusammensetzung in Ihren Daten (z.B. Verhältnis der Kontakte aus der Vertriebsregion Berlin gegenüber der Vertriebsregion Stuttgart).
Drill-Down-Technik für gezieltes "Anfliegen" und sichten von interessanten Teil-Datenbereichen
  • Sie ermitteln sofort ungepflegte oder nicht akkurat ausgefüllte Datensätze und Datenfelder.
Diverse Werkzeuge für die Aufbereitung vorhandener Daten zu neu erstellten (abgeleiteten) Informationen (z.B. Zusammenfassungen einzelner Felddaten, Clusterbildungen, Kombinationen mehrerer Feldinhalte über eigenen Formel-Editor
  • Sie kombinieren die Inhalte verschiedener Datenfelder zur Ermittlung von A-, B-, C-Kunden.
  • Aus 100 unterschiedlich hohen Umsatzprognosen für verschiedene Kunden bilden Sie fünf Kunden-Zielgruppen über sog. "Cluster".
  • Sie ermitteln die Durchschnittshöhe aller vorhandenen Umsatzprognosen (und vergleichen mit Sollwerten).
Analysegruppen für die Auskunft über das Verhältnis ausgewählter Daten zu anderen Daten
  • Anzahl der Telefonate pro Mitarbeiter im letzten Monat, Quartal..
  • Summe der Umsatzprognosen pro Kundenzielgruppe
  • Durchschnitt der gewährten Rabatte (in %) pro Jahr
Aufruf spezieller Kontakt-/Firmenzielgruppen direkt in der ACT!-Anwendung, die über die Analyse- und Filterungsfunktionen von MSControl gefunden wurden
  • Als ungepflegt identifizierte Konatkte lassen sich in ACT! sofort nachpflegen.
  • Ermittelte Zielgruppen können in ACT! direkt für Vertriebsaktionen weiter verarbeitet werden.
Zwei verschiedene ACT!-Datenbereiche zueinander in Bezug setzen
  • Ermitteln Sie die A-Kunden, die NICHT angerufen wurden
  • Suchen Sie die Kunden heraus, für die BESTIMMTE Artikel in den Verkaufschancen enthalten sind.
Gezielte Filterung und nachfolgende Löschung von überflüssigen Protokolleinträgen in der ACT!-Historie
  • Sie befreien sich von überflüssigen (teils automatisch generierten Protokolleinträgen) und sorgen für mehr Übersicht in der Historie.
Professionelles Reporting über integrierten Excel-Exportgenerator
  • Mit der Möglichkeit des Export von gefilterten Rohdaten nach MS-Excel (alle ACT!-Datenbereiche) stehen Ihnen alle Möglichkeiten der Weiterverarbeitung offen.
  • Mit dem Export von analysierten Daten nach MS-Excel (Optional: Histogramm, XY-Diagramm, Pivottabelle) schaffen Sie ein professionelles Reporting zur anschaulichen Darstellung von Zusammenhängen.
ACT!-Datenabgleich durch integrierten "Daten-Importer"
  • Das Kopieren von Kontakt-Informationen in verknüpfte Firmen (und umgekehrt) ist mit diesem eingebauten Hilfsmittel schnell erledigt.
  • Sie können beliebige (z.B. kaufmännische) Daten aus anderen Datenbankanwendungen in Ihre ACT!-Kontakte (oder -Firmen) einmischen und reichern dadurch den Informationsgehalt an.
Andere Datenquellen ebenfalls einbinden und analysieren. Diese Daten mit ACT! verknüpfen und in Bezug zueinander setzen.
  • Sie rufen umsatzstarke Kunden in ACT! auf
  • Sie filtern Kunden in ACT! heraus, welche bestimmte Produkte/Leistungen von Ihnen bezogen haben.
  • Sämtliche Möglichkeiten der Datenanalyse stehen Ihnen für alle wichtigen Datenquellen Ihres Unternehmens zur Verfügung.

 

 

     



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Revised: 21 Mai, 2007 17:40