ACT 7 und STAMPIT

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Peter Jaruschewski
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2003, 14:55
Wohnort: 26127 Oldenburg

ACT 7 und STAMPIT

Beitrag von Peter Jaruschewski »

Den ganzen Beschwerden kann ich mich nur anschließen.
Das, was mich aber am meisten nervt, ist, dass ACT 7 noch immer nicht mit der Frankiersoftware STAMPIT der deutschen Post zusammen arbeitet. Das macht mittlerweile fast jede Billig-Software, nur die Entwickler und "Eindeutscher" bekommen dieses kleine feature nicht hin. Das ist peinlich!
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

@Peter Jaruschewski

Wie stellen Sie sich denn so eine Zusammenarbeit vor bzw. was soll ACT!7 denn mit Stampit machen ?
Viele Grüße
Hans
Peter Jaruschewski
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2003, 14:55
Wohnort: 26127 Oldenburg

ACT 7 und STAMPIT

Beitrag von Peter Jaruschewski »

Schauen Sie sich doch mal die Software-Lösungen von Lexware oder die Mitbewerber-Produkte von COBRA und COMBIT an. Da kann man mit einem Knopfdruck automatisch Serienbriefe oder Einzelbriefe gleich beim Ausdrucken auf dem eigenen PC frankieren (bzw. auch Serienrechnungen). Da ich oft viele Serienbriefe über ACT verschicke, brauche ich eine solche Funktion dringend, weil ich nicht dauernd Briefmarken kleben bzw. stempeln will.
MfG
Peter Jaruschewski
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Warum ist denn dann für Sie ACT!7 überhaupt interessant ?
Warum nicht gleich COBRA, COMBIT oder Lexware.

ACT!7 ist eine vollwertige CRM Software und erhebt nicht den Anspruch eine Adreßverwaltung zu sein.
Wo soll man bei der Einbindung von Fremdanwendungen anfangen ?

Bedenken Sie außerdem, daß ACT!7 noch relativ jung ist und hunderte von Programmierern von Zusatzsoftware nicht so schnell reagieren können um sofort eine Lösung parat zu haben.
Wir können aber davon ausgehen, daß es mittelfristig für fast jede Anforderung eine passende Zusatzlösung geben wird (wie bei ACT!6).

Eine Zusatzprogrammindustrie wie bei ACT! wird es für die Schmalspurlösungen wie Lexware, COMBIT, COBRA etc. nicht geben, dazu ist deren installierte Basis viel zu klein.
Viele Grüße
Hans
Peter Jaruschewski
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2003, 14:55
Wohnort: 26127 Oldenburg

ACT 7 und STAMPIT

Beitrag von Peter Jaruschewski »

Hallo Hans,
die neuen Versionen der CRM-Lösungen von COMBIT und COBRA als "Schmalspurlösungen" zu bezeichnen ist ebenso überheblich wie falsch und zeugt davon, dass Sie diese offensichtlich (noch) nicht kennen.
Es sind mittlerweile auch sehr komfortable und umfangreiche CRM-Lösungen und ganz erheblich mehr als Adressverwaltungen!!! Mit den Zusatzmodulen können sie locker mit ACT mithalten. Leider ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht so gut wie bei ACT und ich habe eigentlich keine Lust, mich vollständig in neue Programmphilosophien einzuarbeiten, sonst hätte ich schon gewechselt!

Im Übrigen programmiere ich Ihnen an einem Tag ein solches einfaches feature wie das Zusammenarbeiten mit STAMPIT in ACT 7.0 ein, wenn ich den Quellcode hätte. Und so eine Zusammenarbeit wie mit STAMPIT ist nun wirklich eine enorme Verbesserung und Bereicherung, das höre ich ja auch von Kunden, denen ich immer wieder ACT empfohlen habe!

Und dass ACT 7 noch sehr jung ist, merkt man an allen Ecken und Enden. Da wird der Käufer total zum Beta-Tester gemacht, und zwar in einem Maße, das nicht mehr tragbar ist!
Ich war bisher immer glühender Verfechter von ACT (ich nutze es, seitdem es ACT gibt) und habe es vielen Kunden empfohlen, aber irgendwann muss man auch mal kritsich festellen, dass im Gegensatz zu Amerika die deutschen User mehr als stiefmütterlich behandelt werden.
Einen schönen Abend wünscht
Peter Jaruschewski
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Tut mir Leid aber Lösungen die keinen praktikablen Datenabgleich bieten (sogar der neue Relationship Manager von COMBIT kann keine Aktivitäten synchronisieren) sind bei mir CRM Schmalspurprogramme.
Bei über 100 ACT! Projekten stand bei mir in 80% der Fälle immer der Datenabgleich ganz oben.
Das ist der Gradmesser.

Wo ich ihnen Recht gebe ist die arrogante Behandlung der deutschen Anwender durch die Amis.
Das war schon bei ACT!3 so, ganz schlimm bei ACT!6 und sicher nicht optimal bei ACT!7.
Bei ACT!4 und ACT!2000 war es besser aber das waren auch nur verbesserte Vorversionen.
Im Hinblick auf ACT!8 bin ich aber sehr optimistisch, denn das wird wieder ein runderneuertes ACT!7 werden.

Dann nicht vergessen, daß es viele erfahrene ACCs gibt, die den wirklichen Support für ACT! leisten und eine extrem hohe Kompetenz mit allen ACT! Versionen besitzen.
Da bin ich mir nicht so sicher ob das die anderen auch bieten.
Viele Grüße
Hans
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Jaruschewski,

wenn überhaupt, dann könnte STAMPIT nur mit der ACTTextverarbeitung oder mit Etikettendruck verbunden werden (falls jemand das mal programmiert).
Sobald Word zu nutzen wäre, ist es mit STAMPIT wieder vorbei.

Ich habe für einen Kunden mal STAMPIT mit Word getestet (nicht mit ACT/Word, das geht gar nicht, weil beide Programme die gleichen Funktionen in Word belegen möchten) und war froh, daß ich es wieder loswerden konnte. Obwohl das ganz nett schwer war. Denn STAMPIT mogelt sich wirklich rigoros in die Start-Optionen von Word (und auch EXCEL) rein und bleibt dort nach Deinstallation noch erhalten als Störenfried.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Übrigens gibt es eine Stampit Verbindung zum PC Kaufmann und damit auch eine zu ACT!6 (Kundenmanager).

ACT!7 wird ja auch eine Einbindung in die Kfm. Programme von Sage bekommen, dann sollte auch die Nutzung von Stampit möglich sein.
Viele Grüße
Hans
Antworten