Act 2000 und Exel 2000

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
Andreas Chall
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 4. Mai 2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Chall »

Früher gab es einmal die Möglichkeit, ein bestimmtes Datenbankfeld mit einer bestimmten Zelle in Exel zu verknüpfen, so daß diese automatisch in der jeweils anderen Anwendung aktualisiert wird. Besteht diese Möglichkeit in Act 2000 nicht mehr, wo kann ich diese finden oder kann ich das irgendwie anders realisieren.

Gruß

Andreas
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Es gibt ja die Möglichkeit, ACT!-Felder in Excel über einen DDE-Link zu verknüpfen .
Hier der Weg:

1. In ACT! den kompletten Inhalt des Feldes markieren
Bild

2. Über das Menü “Bearbeiten“ den Menüpunkt “Kopieren“ auswählen.
Bild

3. In Excel eine neue Mappe erstellen und in die Zelle klicken, wo der Inhalt des ACT!-Feldes verknüpft werden soll.
Bild

4. Über das Menü “Bearbeiten“ den Menüpunkt “Inhalte einfügen...“ auswählen.
Bild

5. Im Dialogfenster “Inhalte einfügen“ die Option “Verknüpfen“ auswählen und mit “OK“ bestätigen.
Bild

6. Es sollte jetzt der Inhalt des ACT!-Feldes in der Zelle sichtbar sein.
Bild

7. Excel aktualisiert die Inhalte der verknüpften Zellen, immer beim Öffnen der Excel-Mappe oder wenn man über das Menü “Bearbeiten“ den Menüpunkt “Verknüpfungen...“ anwählt
Bild

8. und im Dialogfenster “Verknüpfungen“ alle Quellen markieren und auf “Jetzt aktualisieren“ klickt.
Bild

Gruß an alle ACT!-Freunde

Robert Schellmann
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Eine direkte ACT - Excel Verbindung (ähnlich dem Zusammenspiel ACT - Word) gibt es hier: http://www.np-it.de/act-addons.htm#act2excel
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

gibt es denn auch eine Möglichkeit, mit act2excel oder einem anderen Tool, die Auftragsdaten nach Excel zu bringen, um diese auswerten zu können ?

Wir würden eine Lösung benötigen, in der ich selektierte Daten nach Excel bringen kann, um sie da ggfs. mit Pivottabellen auswerten zu können.
Das Berichtswesen von Act ! ist mir da (sorry) echt zu kompliziert und zu unübersichtlich.

Gruss,
Marc
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Mit ExtrAct hat man alle ACT!-Daten unter Access. Unter Access kann man natürlich eine Abfrage mit den gewünschten Daten erstellen und nach Excel exportieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter, wenn Sie sich mit Access nicht so gut auskennen. Sie könne sich natürlich auch über unseren Support Berichte , die Sie benötigen, im ACT! erstellen lassen.

Gruß
Robert Schellmann
Antworten