Gibt es Fehler im Zusammenspiel mit Win XP Service Pack 2 ?

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Gibt es Fehler im Zusammenspiel mit Win XP Service Pack 2 ?

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo ACT! und Windows XP-Anwender,

es gibt ja jetzt das Service Pack 2 für Windows XP, und kurz nach seinem Erscheinen ist auch schon eine Liste von Programmen entstanden, welche nicht mehr korrekt funktionieren: Programs that are known to experience a loss of functionality when they run on a Windows XP Service Pack 2-based computer

Meine Frage ist: Sind bei jemanden nach dem Update auf das SP2, irgend welche Fehler bei ACT! 6 aufgetaucht?

Gruß
Robert Schellmann
Zuletzt geändert von Robert Schellmann am Montag 6. September 2004, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Gast

Beitrag von Gast »

bei mir gabs bisher keine Probleme. Ich hab nur eins und das hatte ich auch ohne SP2. Wenn ich Backup mache reagiert ACT irgendwann nicht mehr. Es steht unten in der Statusleiste nur Suche in alle Kontakten
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo,

eigentlich will ich hier keine allgemeine Fehlerdiskussion beginnen.

Welche Daten werden alle mit in das Backup genommen? Auch Emails?

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
KarstenKrause
Beiträge: 52
Registriert: Montag 14. April 2003, 02:00
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von KarstenKrause »

Hallo,

nach Installation des XP SP2 habe ich keine Änderungen bemerkt. Läuft alles genau so wie vorher.

Viele Grüße

Karsten Krause
Tommy
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 11:04

Beitrag von Tommy »

Hallo,

ich konnte bisher auch keine Fehler feststellen, weder in ACT noch im Kundenmanager.
MrSmith
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 17. August 2004, 11:20

Act!6 und WXP SP2

Beitrag von MrSmith »

Hallo Forenbesucher,

auch bei meiner Installation des SP2 gab es mit ACT! 6 keine Probleme.

Darüberhinaus habe ich Office 2003 SP1 installiert und auch hier klappte alles (Worddoks schreiben, Adressen in Outlook verwenden)

Viele Grüße.
Ludger_Neumann
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 22. August 2003, 23:24
Wohnort: Wülfrath, das is zwischen Düsseldorf und Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ludger_Neumann »

Hallo,
ich nutze zwar längst nicht alle Funktionen, aber die von mir genutzten einschließlich Einzelbriefe mit Word schreiben, Serienbrieffunktion, E-Mail über Outlook funktioniert alles weiter.

Gruß, Ludger
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo an alle Antworter,

vielen Dank für die prompten Antworten. Ich habe jetzt auch bei uns damit begonnen das SP2 zu installieren.

Gruß und Danke!

Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
tellenbach
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 3. September 2004, 10:30
Wohnort: Zürich

bei mir läuft act nach sp2 nicht mehr

Beitrag von tellenbach »

habe hier ein neues laptop....habe es ganz neu installiert und sp 2 aufgespielt.....jetzt lässt sich act 6 bei mir nicht mehr starten.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Tellenbach,

wenn alles ganz neu ist, dann können Sie auch nicht sagen ob ACT! überhaupt funktionierte? Installieren Sie doch noch einmal ACT! unter dem Windows Administrator (zuvor ACT! deinstallieren).

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
jani

XP-SP 2 Trouble mit ACT

Beitrag von jani »

Bei uns läuft ACT 6.0.3.985 auf XP-SP-2 nun mit deutlichen Verzögerungen. SO werden beispielsweise die "Notizen" erst mit erheblichen Verzögerungen eingeblendet.
Beim Umschalten zwischen verschiedenen Programmen wird gelegentlich die linke Menüleiste von ACT ausgeblendet. ACT muß dann geschlossen und erneut geöffnet werden.

Das Update auf SP2 ärgert uns; hier hätten wir noch ein halbes Jahr warten sollen.

Gruss, Jan
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Jan,

folgende Punkte schon überprüft:

- Datenbankpflege: Komprimierung und Neuindizierung
- Performance-Probleme beim Notizen-Register
- fehlerhafte Pfade in den Dateianhängen (Word-Dokumente,Emails,etc.)

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten