ACTForum.de Foren-Übersicht
Hauptseite: Melville-Schellmann
ACTForum.de
Das deutschsprachige Forum für ACT!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die letzten 20 Posts im ACTForum.de

Kontaktnamen von ACT! Adressbuch in Outlook 2000

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 6 - Email
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beyertone



Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2004 2:55 pm    Titel: Kontaktnamen von ACT! Adressbuch in Outlook 2000 Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe eine ACT! 6.0 Datenbank als Adressbuch in Outlook 2000 eingerichtet. Die Einbindung funktioniert bis auf die Darstellung der
Kontaktnamen.
Für Kontakte, die zuvor aus einer txt-Datei (Tab-Trennzeichen) in die
ACT! Datenbank importiert wurden, erhalte ich in dem Adressbuch für
den Kontaktnamen die Anzeige "***Kein Kontaktname*** (ACT!), Firma
und EMail-Adresse werden korrekt angezeigt.
Für Kontakte, die manuell in die Datenbank eingefügt werden, ist die
Anzeige vollständig korrekt. Bei allen Kontakten ist das Datenbankfeld
"Kontakt" korrekt gefüllt.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Problematik?

Uwe Tang
BEYERTONE AG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Schellmann



Anmeldungsdatum: 14.04.2001
Beiträge: 1665
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2004 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Tang,

könnte seine, das in den Kontakdaten eine Tabulatorzeichen enthalten ist. Lesen Sie die Daten doch nocheinmal aus einer Textdatei mit Komma als Trennzeichen ein und löschen Sie die alten.

Sortiert ACT! in der Kontaktlistenansicht die Daten falsch, wenn man nach Kontakt bzw. Vor oder Nachname sortiert?

Mit Extract könnte man ein eventuell vorhandenes Tabulatorzeichen im Namesanfang entfernen.


Gruß
Robert Schellmann
_________________
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
beyertone



Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Jun 18, 2004 7:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Schellmann,
ich habe nun die Datensätze nocheinmal aus der ACT! Datenbank gelöscht, mit EXCEL als csv-Datei gespeichert, das Trennzeichen Semikolon durch ein Komma ersetzt und neu in ACT! importiert.
Leider ist die Darstellung in Outlook 2000 immer noch wie vorher: "kein Kontaktname", nachdem ich das Adressbuch neu eingebunden habe.

Die Datensätze werden in ACT! in der Kontaktdatenansicht korrekt nach dem Nachnamen (Sortierung nach Kontakt) bzw. nach Vorn- und Nachname sortiert angezeigt.

Uwe Tang
BEYERTONE AG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Schellmann



Anmeldungsdatum: 14.04.2001
Beiträge: 1665
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2004 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Tang,

löschen Sie doch einmal die ACT!-Datenbankdateien .ABC und .ABU (bei geschlossenem ACT! natürlich). Dann öffnen Sie wieder die Datenbank mit ACT!. Dabei werden die beiden Dateien neu aufgebaut.

Gruß
Robert Schellmann
_________________
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
beyertone



Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2004 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Schellmann,
so funktioniert es ohne Probleme! Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Wir hatten uns zwischenzeitlich damit beholfen, in der Textdatei eine weitere Spalte "Kontakt" einzufügen, die sich aus Vorname+Nachname zusammensetzt. Wenn man dieses Feld bei dem Datenimport dann in der ACT!-Datenbank dem Feld "Kontakt" zuordnet, geht es auch.

Uwe Tang
BEYERTONE AG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Felix Hagemann



Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Hilden

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2005 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Uwe,
du mußt bei Problemen nicht im Internet suchen,
sondern deinen Nachbarn fragen!

Ich arbeite schon seit 10 Jahren mit Act!

bis dann

Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 6 - Email Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Betreiber: Melville-Schellmann