Planen von Tätigkeiten und als Mail senden

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
raffa
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 1. Juni 2001, 02:00
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von raffa »

Hallo Forum.
Ich hätte da mal ein Problem.
Wenn ich in ACT! 2000 unter Tätigkeiten -> Planen -> Besprechung eine Besprechung plane und in diesem Dialog auf "weitere Optionen" klicke und eine "Email-Nachricht an die Teilnehmer der Tätigkeit versenden" möchte, steht in der Email etwa folgendes:

Ich habe eine Besprechung mit Ihnen geplant. Hier sind die Einzelheiten:

BETREFF: BlaBla
DATUM: Montag, 22. Juli 2002
ZEIT: 17:15
DAUER: 1 Stunde
Mit freundlichen Grüßen,
Jörg

... Aber ich bin mit demjenigen garnicht per Du. Warum steht unten nur mein Vorname (Jörg)? Ich habe schon in allen möglichen Einstellungen nachgesehen: Überall steht mein Vor- und Zuname drin!


Gruß
Jörg Raffael



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: raffa am 2002-07-22 17:20 ]</font>
Frank von Papen
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2001, 02:00

Beitrag von Frank von Papen »

Die Übernahme des Vornamen ist eines der typischen Merkmale, an denen man erkennt, dass ACT! eine amerikanische Software ist. Die Hinterlegung vom Vornamen ist fest im Programmcode enthalten, leider gibt es nur sehr komplizierte und gefährliche Wege in diesem Bereich Änderungen durchzuführen. Meine Empfehlung ist die Mailfunktion nur für Aufgaben zu nutzen, die mit Kollegen oder guten Geschäftspartnern geplant werden (bei denen das "Du" und der Textinhalt Ok sind).

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank von Papen am 2002-07-25 11:15 ]</font>
Genesis
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 22. Oktober 2004, 13:30

Beitrag von Genesis »

das ist aber eine sehr schöne Funktion. Das sollte genau wie in anderen Schablonen veränderbar sein. Gibt es da möglicherweise aktuellere Erkenntnisse?
DerPeppy
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 22. Oktober 2004, 08:08
Wohnort: Iserlohn NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von DerPeppy »

Hallo,

kann leider auch nur ernüchternt mitteilen, dass sich dieses Problem in der Version ACT!6.3 Build 6.0.2xxx auch noch nicht geändert hat.

Habe nach Deinem Thread genau das selbe Problem festgestellt.
AS rockt....
Antworten