ACT6 - Warum funktioniert mein Dokumente-Register nicht?

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
awagner
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 01:12
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

ACT6 - Warum funktioniert mein Dokumente-Register nicht?

Beitrag von awagner »

Liebes Forum,
schon wieder eine Frage von mir :roll:

Ich hab' mir ACT!6 frisch installiert und eine Act!2000-Datenbank darin geöffnet (hat gar nicht nach konvertierung oder so gefragt...), dann die Einstellungen so geändert, dass alle Pfade auf Unterverzeichnisse dieses Datenbank-Verzeichnisses verweisen. Außerdem werden standardmäßig Layouts dieser alten Act!2000 Db benutzt.
"Register 'Dokumente' soll benutzt werden" ist in den Einstellungen aktiviert, aber ich habe kein solches Register - in keinem Layout (auch nicht in denen aus dem Act-Installationsverzeichnis), weder in Kontakten noch in Gruppen. Ich kann im Fenster-Menü auf "Register Dokumente anzeigen" klicken soviel ich will - entweder es passiert gar nix, oder das Status-Register wird angezeigt, oder Act! stürzt ab.

Die Aktivierung in den Einstellungen hab' ich schon ohne Erfolg geändert (also aus, Act! neu gestartet, wieder ein, wieder neu gestartet).

Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte, oder wie ich an das Dokumente-Register herankomme?

Danke und Grüße aus Mainz,
Andreas Wagner
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Andreas,

das Konvertieren einer 5-er Datenbank nach 6 kriegt man kaum mit, geht automatisch (zurück allerdings nicht mehr möglich).
Die Layouts funktionieren weiter, da diese sich ja nur auf ACT!Feldnummern beziehen, und die werden beim Wechsel ja übernommen.

Das Register "Dokumente" an sich ist - mit Verlaub gesagt - eine Krankheit und ich empfehle immer, ohne das Teil zu leben. Hier im Forum gibt es jede Menge Störmeldungen dazu.

Ich persönlich löse das Problem mit Folderscout (beim Hersteller kostenlos downloaden www.crm-service.com) und bin damit sehr zufrieden. Setzt natürlich eine gewisse strukturierte Datenablageorganisation voraus. Ein Feld in ACT! anlegen, in dem das Hauptverzeichnis aller Daten eines Kontaktes zu suchen ist, dahineinklicken, Folderscout anklicken: Explorer öffnet sich, alle Dateien sind zu bearbeiten.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten