hoefer@t-online.de[Höfer, Bernd] kein Mailversand, warum ?

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
MC
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 12:11

hoefer@t-online.de[Höfer, Bernd] kein Mailversand, warum ?

Beitrag von MC »

Betriebssystem: WIN2000 Prof, stabil. Act 6.0 incl. neuestem Update.
Situation: Namesfeld steht: Höfer. E-mail Adresse: hoefer@t-online.de

:evil: Bei Klick auf e-mail Feld öffnet sich korrekt e-mail Bereich. Auf dem "AN"-Feld steht dann: hoefer@t-online.de[Höfer, Bernd] ... und hier scheint das Problem zu beginnen. Ich kriege den Namen nicht "weg", egal was ich bei Einstellungen vornehme. Jetzt beginnt das Chaos:
Nach dem Betreff und Text geschrieben und "senden" geklickt wurde, "scheint" alles ok., ca. 10 Sekunden später folgt Rückmeldung von Outlook Express "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte e-mail Adresse ist ""Höfer". Betreff "Test" , Konto´mbb...´Server ...., Protokoll SMTP,Serverantwort ´501 Syntax error, invalid Adress´<"höfer">, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler 501, Fehlernummer 0x800CCC79

Dieses Problem hatte ich nie mit ACT2000. Erst mit, und schon ewig, mit ACT6.0. Wie kriege ich das weg. Ich möchte schon e-mails an Freunde schicken, die ein Ö,Ü oder Ä im Namen "haben". Vielen Dank für schnelle Hilfe, ich habe leider nichts im Forum hierüber gefunden.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo MC,

bitte verwenden Sie nicht Outlook Express als Email-System unter ACT! 6.
Verwneden Sie bitte Outlook 2000,XP,2003 oder Internet-Mail.

Wenn Sie Outlook 2000 verwenden wollen, beachten Sie bitte folgendes:

Act 6 HTML Mails versenden

Wenn Sie Internet-Mail verwenden wollen, beachten Sie bitte folgendes:

ACT! 6 Internet-Mail und "POP3 before SMTP"

Ansonsten machen Sie bitte folgendes einmal:

- ACT! beenden
- Die Datenbankdateien mit den Endungen .ABC und .ABU löschen
- ACT! wieder starten (die beiden Dateien werden neu aufgebaut)
- Unter "Bearbeiten-Einstellungen" kontrollieren, ob für die Ablageorte "angehängte Email" und "Email" zwei verschieden Ordner eingestellt sind, die auch existieren.
- Auf der Register Karte "E-Mail" unter "Entwurfsoptionen" alle Häckchen entfernen in den Bereichen "Schnelleingabe" und "E-Mail-Adressierung und Namensauflösung"

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo MC,

der Tip von Herrn Schellmann führt meist zum Erfolg, allerdings haben Sie
vermutlich auch noch defekte e-mail Adressen, untersuchen Sie auch mal die besagte Adresse indem Sie im e-mail "Feld" auswählen e-mail Adressen bearbeiten (5 Sekunden warten bevor Sie in das "Feld" klicken). Sind eventuell Leer- oder Sonderzeichen in der e-mail Adresse enthalten ?

Für das Aufspüren aller defekten e-mail Adressen mal hier stöbern:

viewtopic.php?t=2199

Insbesondere den Duplinator herunterladen und defekte e-mail suchen.
Bild
Antworten