Synchronisation: Alle Datensätze (nur jetzt)

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

Antworten
Patrick
Beiträge: 36
Registriert: Montag 26. Januar 2004, 17:06

Synchronisation: Alle Datensätze (nur jetzt)

Beitrag von Patrick »

Wir haben stehen vor dem Problem, dass unsere Aussendienstmitarbeiter nicht auf dem gleichen Stand sind wie der Server. Obwohl die Synchronisationen immer durchgeführt wurden (ACT6). Es scheint, als hätten wir ein paar Synchronisationspakete verloren.

Jetzt sind Daten bei den Aussendienst MA vorhanden, die auf dem Server fehlen und umgekehrt.

Wenn ich jetzt bei jedem Aussendienst MA eine Synchronisation alle Datensätze durchführen und dann vom Server nochmals eine mit allen Datensätzen an alle Aussendienst MA sende, müsste alles wieder auf dem gleichen Stand sein. (Wir synchronisieren über anderer Benutzer)

Ich habe nur angst, dass bei dieser Synchronisationsart alle Daten überschrieben und nicht synchronisiert werden. :-?

Kann mir jemand bestätigen, dass wirklich synchronisiert und nicht kopiert wird, wenn ich alle Datensätze sende?

Danke
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Patrik,

bei einer Vollsync wird synchronisiert, allerdings werden alle Informationen eines Datensatzes versendet. Wichtig ist zu wissen, das bei einer Vollsync bei der einlesenden DB immer ein "MISCHEN" stattfindet. Das bedeutet, das von ACT! als "Doppelt" erkannte Datensätze ungefragt zu einem Datensatz zusammengemischt werden. Das ist so und lässt sich nicht abstellen. Prüfen Sie vorher also unbedingt über Extras/ Doppelte suchen ob Doppelte gefunden werden. Desweiteren sollten Sie in allen DB vor der Vollsync unter Suchen/ Synchronisierte datensätze nach gelöschten Datensätzen suchen und diese auch entfernen.
Patrick
Beiträge: 36
Registriert: Montag 26. Januar 2004, 17:06

Beitrag von Patrick »

Heute werde ich nochmals einen Gesamtabgleich versuchen, da alle Aussendiesnstmitarbeiter hier sind.

Wie ist das mit den Gruppen? Sollten die immer mitsynchronisiert werden oder nicht? Man kann ja mit oder ohne Gruppen senden, wenn ich das richtig verstehe.

Wir haben das Problem, das wir seit kurzem ein grosses Gewirr in den Gruppen haben. Da sind viele Kontakte aus Deutschland in der Gruppe Reiseberichte Südamerika etc. etc.

Bis jetzt haben wir die Felddefinitionen und Gruppen nicht gesendet. Ich vermute, dass bei der letzten Vollsynchroisation diese aber synchronisiert wurden und da viel, aus welchem Grund auch immer, vermischt wurde.

Kann mir jamand eine hilfreiche Antwort geben.

Ist das neue Act diesbezüglich besser mit der SQL Datenbank? :roll:

Gruss
Patrick
Antworten