Nach Update auf 6.03 Telefonnummer im amerikanischen Formt

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
raffa
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 1. Juni 2001, 02:00
Wohnort: Leverkusen

Nach Update auf 6.03 Telefonnummer im amerikanischen Formt

Beitrag von raffa »

Hallo Forum.
Nach dem Update von ACT! 2000 auf ACT! 6.03 haben sich die Telefonnummern verstellt.
Vorher waren diese sinnigerweise in z.B. folgendem Format eingetragen:

0221-123456-0 oder 0221/123456-0

ACT! hat daraus freundlicherweise dieses gemacht:

022 112 345 60

Wie krich ich datt widder so hinne, wie ich datt will??? :-?

(Ich muss dabei sagen, dass ich ACT! gerade nicht vor mir habe. Ich weiß nur noch, das wohl immer 3er-Päckchen von links nach rechts erstellt wurden).
Frank von Papen
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2001, 02:00

Beitrag von Frank von Papen »

Hallo,

damit in Zukunft wenigstens alles korrekt eingetragen wird, sollten Sie auf jeden Fall auf das graue Kästchen mit den 3 Punkten klicken und im erscheinenden Fenster das Feldformat auf "Freies Format" umstellen.

Komplett alles auf den alten Stand zu bringen funktioniert leider nicht. Wenn man die Umständlichkeit liebt, kann man die Telefonnummern alle exportieren (eine eindeutige Kontaktnummer wird dabei allerdings auch gebraucht) und von den "-"-Strichen befreien. Jetzt hat man allerdings das nächste Problem; wie will man jetzt trennen? In Deutschland gibt es 3, 4 und 5-Stellige Vorwahlen, wo soll jetzt wieder eine Trennung erfolgen? Also-bleibt man nach der Änderung des Formats doch wieder in der manuellen Bearbeitung. Der gezielte Wiederimport der überarbeiteten Daten bringt dann auch nichts.

Hätte gern etwas anderes geschrieben.

Gruß
Frank von Papen
raffa
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 1. Juni 2001, 02:00
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von raffa »

Naja, besser als nichts.
Trotzdem finde ich es befremdlich, das dies bei der deutschen Version passiert. Ich hätte mit gewünscht, daß entweder nichts passiert, oder das Format ins deutsche konvertiert wird.

Das war wohl zuviel verlangt.


Trotzdem vielen Dank :cry:
Antworten