Hallo zusammen!
bei der Synchronisation von ACT! 10 tritt folgende Fehlermeldung auf:
Die Synchronisation ist fehlgeschlagen. Server Error Description: Synchronization failed due to an out of memory error on the server. Exception of typ "System.OutOfMemoryException" was thrown. Wenden Sie sich an den Administrator.
Wir nutzen ACT! 10.0.3.182
Kurios ist, dass diese Fehlermeldung nur bei einem Client erscheint. Bei allen anderen funktioniert die Synchronisation reibungslos. Anscheinend hat es mit dem Arbeitsspeicher auf dem Server zu tun. Hier sind es 2 GB. Und auf dem Server läuft ausschließlich ACT. Der Client PC ist ein Dell Laptop mit ebenfalls 2 GB Arbeitsspeicher.
Hat jemand vllt. eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?
VG und danke im Voraus
nerge
Fehlermeldung "System.OutOfMemoryException" - ACT!
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn
der SYNC Service Puffer scheint zu hoch für ihre Dateisynchronisierung zu sein.
Abhilfe schafft das Editieren der Datei
Act.Framework.Synchronization.Service.exe.config
Diese Datei liegt auf dem Server im Verzeichnis:
C:\Programme\ACT\ACT for Windows\ACT Network Sync
Beenden Sie den SYNC Service auf dem Server.
Öffnen Sie die Datei mit dem Windows Editor und verkleinern Sie den Wert value="5242880"/> in value="1242880"/>
wie in der Grafik angezeigt.
Achtung !! Verändern Sie auf keinen Fall irgendwelche anderen Einträge.
Danach den SYNC Service wieder starten und Synchronisieren.
Abhilfe schafft das Editieren der Datei
Act.Framework.Synchronization.Service.exe.config
Diese Datei liegt auf dem Server im Verzeichnis:
C:\Programme\ACT\ACT for Windows\ACT Network Sync
Beenden Sie den SYNC Service auf dem Server.
Öffnen Sie die Datei mit dem Windows Editor und verkleinern Sie den Wert value="5242880"/> in value="1242880"/>
wie in der Grafik angezeigt.
Achtung !! Verändern Sie auf keinen Fall irgendwelche anderen Einträge.
Danach den SYNC Service wieder starten und Synchronisieren.
Viele Grüße
Hans
Hans