Speichern der Suchabfrage für Gruppen

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
mreisel
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:22

Speichern der Suchabfrage für Gruppen

Beitrag von mreisel »

Hallo

Ich möchte eine Gruppen-Suchabfrage abspeichern, so dass ich die Suche einfacher und schneller durchführen kann.
Mit ACT 6 war das ohne Probleme möglich. Ich finde die entsprechende Funktion in ACT 7 aber nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?

Gruss, M. Reisel
Zuletzt geändert von mreisel am Mittwoch 28. Januar 2009, 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Reisel,

in ACT7 gibt es die dynamische Gruppenzuordnung über Abfragekriterien.
Neue Gruppe erstellen, Kontakt hinzufügen/entfernen, Kriterien bearbeiten.

Jeder neue Kontakt, der diesen Kriterien entspricht, wird automatisch der Gruppe hinzugefügt, jeder Kontakt, dier diesen Kriterien nicht mehr entspricht, automatisch aus ihr entfernt. Eben dynamisch.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
mreisel
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:22

Beitrag von mreisel »

Hallo Frau Weigoldt

Offensichtlich habe ich mein Problem zu wenig genau beschrieben :)
Ich arbeite Momentan mit ca. 150 (statischen) Haupt- und Untergruppen. Da ich aber jeweils nur einen kleinen Teil dieser 150 Gruppen für die tägliche Arbeit brauche, filtere ich die Gruppen-Ansicht jeweils nach bestimmten Kriterien (im Prinzip möchte ich alle Gruppen sehen, welche unter anderem den Eintrag "aktiv" in einem Statusfeld haben).

Bei ACT! 6 konnte ich die Such-Kriterien in einem Query (.qry) abspeichern und über einen Menu-Eintrag schnell und konfortabel aktivieren. Mit ACT! 7 scheint das nicht mehr zu funktionieren.

mfg, M. Reisel
Antworten