Aufgabenliste Zustand "Läuft" fehlt, oder?

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Adi
Beiträge: 9
Registriert: Montag 14. Oktober 2002, 02:00

Beitrag von Adi »

Hi,

ich habe einige Aufgaben die über einen längeren Zeitraum gehen, also z.B. startet eine Aufgabe am 30.11. und geht bis voraussichtlich zum 18.12.

Wenn ich mir nun die Aufgabenliste ansehen, so kann ich die laufenden Aufgaben nicht herausfiltern.

Es müsste eigentlich einen Filter geben für Aufgaben die gerade Laufen, sodass diese mit angezeigt werden oder halt nicht.

Ich habe nix gefunden dazu, geht das gundsätzlich nicht oder kann man sich mit einem Trick behelfen?

Wird es in ACT 6.0 so einen Aufgaben-Filter geben?

Gruß Adi
Frank von Papen
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2001, 02:00

Beitrag von Frank von Papen »

Einen Filter für solche Aufgaben gibt es nicht. Behelfen Sie sich mit der Sortierung über die Betreffzeile in der Aufgabenliste. Geben Sie Ihren laufenden Aufgaben einen entsprechenden Anfang in der Betreffzeile (z.B.LfdAuf - über die Möglichkeit der Vorbelegung der möglichen Betreff-Inhalte ist es kein grosser zusätzlicher Aufwand). Wenn Sie eine Übersicht dieser Aufgaben haben möchten, lassen Sie sich Ihre Aufgaben in der Aufgabenliste anzeigen und sortieren nach der Betreffzeile. Alle laufenden Aufgaben werden untereinander dargestellt.

Diese Arbeit mit der Betreffzeile hilft sehr gut um ein schnelles Herausfinden von ToDo´s mit einer bestimmten Aufgabenstellung, zu ermöglichen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank von Papen am 2002-12-06 12:07 ]</font>
Antworten