Lohnts ich das Update auf ACT! 6.O überhaupt?

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
Manuela2

Lohnts ich das Update auf ACT! 6.O überhaupt?

Beitrag von Manuela2 »

Hallo,
nachdem ich mehrere Tage vergeblich versucht habe, mit der ACT! 6.0-Demo unter Windows 2000 eine Mail zu versenden und nachdem ich die vielen frustrierten Mails in diesem Forum gelesen habe, möchte ich anfragen, ob sich ein Update denn überhaupt lohnt. Vielleicht gibt es ja ein paar Meinungen dazu.
Vielen Dank sagt schon jetzt
Manuela
CargoTechnik
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 3. August 2001, 02:00
Wohnort: 33334 Gütersloh

Beitrag von CargoTechnik »

Hallo,
die Antwort ist so einfach, wie auch, gebe ich zu, rein subjektiv:
nein!

Warum? Siehe Forum-Beiträge zu 6.x

R. Lange
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hallo Manuela,

nach meiner Kenntniss (s. auch dieses und das amerk. Forum) ist es mit der Demo-Version nicht möglich, eMails zu verschicken. Mit der Voll-Version funktioniert dies natürlich.

(Es liegt wohl daran, dass in der Demo nur ein Benutzer zugelassen ist. Wenn man nun eMailen möchte, wird ein weiterer, unsichtbarer "eMail"-Benutzer in der Datenbank angemeldet. Und dies ist ein zweiter Benutzer, der das Limit überschreitet; sicher ist dies für eine Demo etwas unglücklich gelöst)

Ansonsten:
Es gibt ein ganzes Bündel von ergänzenden, nützlichen Funktionen in ACT6 (s. Beschreibungen). Wenn man auf diese sein persönliches Gewicht legt und bei der einen o. anderen sein persönliches "must-have" sieht, musst Du halt umsteigen.

Nur:
plane für die Umstellung eine ruhige Phase im Büro. Es gibt die eine o. andere "Nicklichkeit" (s. Forum). Mit ein wenig Geduld funktioniert's dann ...

Hier im Office läuft das Ganze inzwischen zufriedenstellend (>25000 Kontakte, wöchentlich >5000 eMails und >7500 Faxe, 5-11 gleichzeitige Benutzer).

Es gibt noch ein, zwei ungelöste "Effekte". Die werden aber wohl bald mit dem nächsten Update beseitigt sein. Bzw. es gibt Work-a-rounds (s. Forum).

Viel Erfolg und ein Lächeln :)
Hugo
Antworten