Neues FreeOn zum Testen... (ImageLink)

kostenlose Erweiterungen für ACT!

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo ACTForumler,
jeder der das neue FreeOn ImageLink testen möchte, kann es unter dem folgenden Link downloaden: ImageLink 1.0

Kommentare und Fehler bitte hier posten.

Ach ja, das FreeOn zeigt auf einer eigenen Registerkarte im Kontaktbereich von ACT! Bilder an. Es werden immer die Bilder angezeigt, die beim aktuellen Kontaktdatensatz im Notizen/Protokolle-Register verknüpft sind.

Gruß und viel Spaß :smile: damit
Robert Schellmann


Bild

Na, der Test fängt ja gut an. So der Link sollte jetzt funktionieren.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2003-05-08 09:18 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

Leider geht der Link zur Datei nicht. Läuft dies auch noch mit ACT 5.02 oder nur mit der 6er Version??
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Anonymous,
ich habe es selbst nur unter ACT! 6.02 entwickelt und getestet. Eine Versionskontrolle habe ich nicht integriert.
Also, bitte selbst einmal testen.

Gruß
Robert Schellmann
Caddo
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 19. September 2002, 02:00
Wohnort: Heidenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Caddo »

Geht wohl leider nicht. Es kommt nur eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Ruft man die Datei ImageLink.htm direkt auf, erhält man folgende Fehlermeldung:

ImageLink kann keine OLE-Verbindung zu ACT! erstellen. Fehlernummer: 501 Fehlerbeschreibung: Ungültige Zuweisung

PS: Die ACT Datenbank liegt auf einem Server.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Versuch doch bitte folgendes:

- Systemsteuerung
- Internetoptionen
- Registerkarte Sicherheit
- Lokales Intranet
- Stufe anpassen...
- ActiveX-Steuerelemente initilaisieren und ausführen, die nicht sicher sind
- Aktivieren
- OK
- Ja
- OK

Gruß
Robert Schellmann
Caddo
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 19. September 2002, 02:00
Wohnort: Heidenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Caddo »

OK habe ich so eingestellt. Leider zeigt ACT im Register ImageLink nur eine Info Seite vom Explorer an: Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Öffnet man direkt die Datei ImageLink.htm startet ACT und das Browser Fenster zeigt alle Bilder korrekt an. Aber leider nicht im Register.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Caddo,
habe den Fehler gefunden. Liegt in den Angaben der STARTURL in der ImageLink.ctl-Datei.
Ich muß das Setup noch ändern, so das hier der korrekte Pfad angegeben wird.

Gruß
Robert Schellmann
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Caddo,
ich habe das Setup jetzt angepasst.
Am besten die alte Version unter Software entfernen und dann die neue Version downloaden (rechte Maustaste auf den Link und dann speichern unter anwählen, da sonst eventuell die alte Datei aus dem Cache kommt.) und installieren.

Gruß
Robert Schellmann
Caddo
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 19. September 2002, 02:00
Wohnort: Heidenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Caddo »

Super. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Sogar die FlinkLink Bilder werden einwandfrei dargestellt.

Gruß Caddo
Olivio
Beiträge: 12
Registriert: Montag 3. Januar 2005, 17:10

Beitrag von Olivio »

Hallo Herr Schellmann,

ich habe Ihr ImageLink auch installiert und funktioniert auf Anhieb einwandfei.
Nur eine Frage: Die Bilder werden entweder nicht oder nur sehr klein angezeigt. Woran könnte das liegen?

Noch etwas:
Besteht die Möglichkeit Bilder die im Register Notizen/Protokolle mit einem Kontakt verknüpft sind, in eine Berichtsschablone einzubinden? Habe bislang keine Möglichkeit gefunden, wäre aber super wenn das funktionieren würde...

Grüße Olivio
Antworten