Fragen allgemein

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Von: visionsurfer

Hallo,
mich würde Interessieren ob ich ACT! auch über das Internet nutzen kann, bzw. ob es ein WebAccess Modul gibt ? Ich glaube ich habe sowas mal auf der englischen Internet Seite gesehen ?

Ich bin gerade dabei für meine Firma die optimale Lösung zu finden. Als Messaging Lösung setze ich einen David XL Server ein. Darüber laufen Email, Fax, SMS, Telefon usw. Mit dem David XL Infocenter kann ich auf den einzelnen Clients natürlich auch Termine, Aufgaben und Kontakte verwalten, aber leider alles relativ schlecht und nicht ausreichend. Daher möchte ich mir nun mal ACT etwas näher anschauen.

David XL hat aber einige sehr gute Lösungen was das arbeiten im Netzwerk und im Internet angeht. Mein Server ist gleichzeitig auch mein Internet Server und ich habe von außen kompletten Zugriff auf mein David Infocenter.

Mich würde nun interessieren welche Lösung Act dort zu bieten hat ?

Gibt es hier im Forum Teilnehmer die parallel Tobit David XL und ACT! am laufen haben ?

Würde mich über Antwort sehr freuen.

Vielen Dank,

Maik
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Maik,

um ACT! über das Internet zu nutzen gibt es zwei verschiedene Lösungen.

1. Wired Contact

oder

2. ACT! FOR WEB

Das zweite Produkt ist vom ACT!-Hersteller selbst.

Beide Lösungen sind in englischer Sprache und basieren auf ASP. Es wird also ein Microsoft IIS-Server vorausgesetzt.
Im Unterschied zu ACT FOR WEB wird Wired Contact mit reinem HTML-Code (+Script-Code natürlich) realisiert. Es läßt sich also komplett mit dem nötigen Know-How überarbeiten (z.B. Übersetzung). ACT FOR WEB realisiert seine Oberfläche fast ausschließlich über serverseitige ActiveX-Controls. Hier ist eine Anpassung schwer möglich. Es besitzt jedoch die nötigen (spartanischen) Editoren für die Layout-, Feldstruktur-, und Benutzerrechte-Anpassungen. Es kommt durch diese ActiveX-Controls der vertrauten ACT!-Oberfläche etwas näher als Wired-Contact.
Jedoch muß man bedenken, dass es keine der Lösungen schaft den Benutzerkomfort der echten ACT! Anwendung wieder zu geben.

Zu Tobit kann ich leider nicht viel sagen, es würde mich selbst auch interessieren, inwieweit ACT! mit dieser FAX-Lösung zusammen spielt.

Gruß
Robert Schellmann

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2003-05-08 17:02 ]</font>
Antworten