ACTForum.de Foren-Übersicht

Das deutschsprachige Forum für ACT!

betrieben von Melville‑Schellmann
FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil Einloggen (private Nachrichten)Einloggen (private Nachrichten) LoginLogin
Die letzten 20 Posts im ACTForum.de

ACT!21 und Outlook2016 - keine email Nachricht aus Vorlage.

ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 7-21 - E-Mail
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Au­tor Nachricht
H Müller



Anmel­dungs­datum: 29.03.2005
Bei­trä­ge: 525

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2019 9:49 am    Titel: ACT!21 und Outlook2016 - keine email Nachricht aus Vorlage. Antworten mit Zitat

Die Funktion Email Nachricht aus Vorlage geht nicht mehr.
Mehrere Windows 10 PCs wurden von mir frisch aufgesetzt, mit Office 2016 und ACT!21premium bestückt.
Die Funktion ist nicht mehr möglich.
_________________
Viele Grüße
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlesselmann



Anmel­dungs­datum: 13.04.2005
Bei­trä­ge: 275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2019 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zerlegen Sie die Problematik durch Testen:
1. Email aus ACT! Ohne Vorlage: was passiert?
2. Word-Dokument aus Vorlage:was passiert?
Fehlermeldungen einsammeln, ggf. das ACT!-Log auswerten.
_________________
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
H Müller



Anmel­dungs­datum: 29.03.2005
Bei­trä­ge: 525

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2019 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

1. geht.
2. geht.

Fehlermeldung:
"Fehler bei der Initialisierung. Email wurde nicht gesendet."

Outlook wurde als Administrator ausgeführt.
redemption.dll wurde manuell registriert.
_________________
Viele Grüße
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlesselmann



Anmel­dungs­datum: 13.04.2005
Bei­trä­ge: 275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2019 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sie dürfen Outlook nicht als Admin ausführen.
Das alles funktioniert NUR, wenn ACT! UND Outlook NICHT als Admin laufen.
_________________
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
H Müller



Anmel­dungs­datum: 29.03.2005
Bei­trä­ge: 525

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2019 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Läuft bei jeder Kombination nicht.
_________________
Viele Grüße
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlesselmann



Anmel­dungs­datum: 13.04.2005
Bei­trä­ge: 275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2019 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sind die Rechner "Komplettrechner", bei denen evt. die Office-APP-Store-Version vorinstalliert ist und Sie haben (evt. unwissentlich) ein "echtes" Office dazu installiert?
_________________
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
H Müller



Anmel­dungs­datum: 29.03.2005
Bei­trä­ge: 525

BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2019 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein die Rechner waren völlig neu.
Windows 10 64-bit, Office 2016 Standard und ACT!21premium wurden ganz neu installiert.

Habe jetzt einen neuen Fall mit Office 2013.
Bei einem alten Rechner geht es indem Outlook im Admin Modus startet.
Der neue Rechner verweigert nach wie vor emails aus Vorlagen aber mich
interessiert eigentlich Office 2016.

Haben Sie es mal mit ACT!22 ausprobiert?
_________________
Viele Grüße
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlesselmann



Anmel­dungs­datum: 13.04.2005
Bei­trä­ge: 275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2019 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze wächst sich hier zu einer Art "Einzelfallbehandlung" mit niedriger Effektivität und geringem generellem Informationswert für andere Forumsbenutzer aus... Melden Sie sich ggf. bei uns im Support.

Ein genereller Hinweis sei jedoch erlaubt: die v22.0 ist momentan nicht in einem benutzbaren Zustand. Ein Update bestehender Datenbanken führt zu desaströsen Ergebnissen im Bereich der Details von Notizen, Historien und allen anderen Stellen wo Details im RTF-Format in der DB enthalten sind.

Eine Verbesserung der Funktionalitäten rund um die Office-Anbindung resp. Lösung der mit 20.1/21./21.1 auftretenden Probleme in Bezug auf Office tritt bei einem Update ebenfalls nicht ein.
_________________
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
H Müller



Anmel­dungs­datum: 29.03.2005
Bei­trä­ge: 525

BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2019 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe es hingekriegt:

1. Windows10 neu installiert.
Sicherheitseinstellungen alle raus, insbes. Benutzerkontensteuerung und Firewall.

2. Office 2016 neu installiert.

3. ACT! neu installiert.

4. Bei Office überprüft ob die ACT! DB im Zugriff ist. Positiv.

5. Outlook als Administrator starten.
_________________
Viele Grüße
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
H Müller



Anmel­dungs­datum: 29.03.2005
Bei­trä­ge: 525

BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2019 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was:
Mein ACT!21.1 hat nicht das update 4 bekommen, allerdings weiß ich nicht ob es auch damit funktionieren würde.
Ein Kunde, den ich angerufen hatte, konnte es jetzt auch wieder nutzen.
Ebenfalls mit Outlook als Administrator.
_________________
Viele Grüße
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 7-21 - E-Mail
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Betreiber: Melville-Schellmann