Seite 1 von 1

Dateneingabe muss immer wieder gespeichert werden

Verfasst: Dienstag 13. September 2016, 13:48
von Dannenmaier
Hallo liebe Act'ler,

kurz zu uns:
wir nutzen Act! Pro Version 16.0.291.0, Act!Optimum 6 auf Windows 7 64 bit Rechnern.

Einer unserer Arbeitsplatzrechnern macht in Act komische Sachen. Legt man einen Kontakt neu an, muss nach jeder Feldeingabe (z.B. Firmenname, Anrede usw...) gespeichert werden, da sonst die gesamte Eingabe des Kontaktes "verschwunden" ist.
Das ist letzthin sogar bei einem schon vorhandenen Kontakt passiert, der nur aktualisiert wurde mit Mailadresse und Mobilfunknummer: nicht gespeichert und alles weg! :roll:

Kennt jemand diese Phänomen? Es kommt nur auf einem Arbeitsplatz vor... Da Act v16 nicht sauber über die Deinstallationsroutine deinstalliert werden kann, habe ich diesen Schritt noch nicht versucht; auch habe ich Act nicht neu drüber installiert und/oder repariert.

Gibt es Tipps, wie ich das Problem lösen kann?

Danke!

Verfasst: Donnerstag 15. September 2016, 16:43
von Schlesselmann
Hallo Herr Dannenmaier,

zur erfolgreichen ACT!16-Deinstallation geht es hier:
http://www.actforum.de/viewtopic.php?t=6242

Verfasst: Freitag 16. September 2016, 08:30
von Dannenmaier
Danke für den Hinweis...

Gibt es noch eine andere Lösung?

Verfasst: Freitag 16. September 2016, 09:49
von Schlesselmann
Unser Support könnte sich das mal per Fernwartung ansehen....