Kompatibilitätsmodus bei Web-Info Google Maps und Anfahrt

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Thomas_Berlin
Beiträge: 39
Registriert: Montag 15. November 2010, 11:16

Kompatibilitätsmodus bei Web-Info Google Maps und Anfahrt

Beitrag von Thomas_Berlin »

Hallo, wenn ich bei ACT16 die Web-Info Anfahrt oder Maps benutze, erhalte ich folgende Meldung "Anscheinend haben Sie die Kompatibilitätsansicht für Internet Explorer aktiviert. Google Maps funktioniert nur dann ordnungsgemäß, wenn sie deaktiviert ist. " Der Lösungsvorschlag über "so geht's" funktioniert leider nicht. Gibt es dafür noch eine andere Lösung?

VG

Thomas
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Im Register web info bei google Routenplaner diese Einstellung verwenden:

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... er.Adresse 1},+{Eigener.PLZ}+{Eigener.Stadt},+{Eigener.Bundesland\Kanton}&daddr={Adresse 1},+{PLZ}+{Stadt}&hl=de
Viele Grüße
Hans
Thomas_Berlin
Beiträge: 39
Registriert: Montag 15. November 2010, 11:16

Interner vs. externer Browser

Beitrag von Thomas_Berlin »

Halllo Hans,

diese Fehlermeldung kommt nur bei der Darstellung im internen Browser in der Karte "Web-Info". Gehe ich auf "Browser öffnen" kommt im IE diese Fehlermeldung nicht mehr!!??

VG

Thomas
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Was passiert denn wenn Du einen anderen browser als IE zum Standard definierst?
Viele Grüße
Hans
Thomas_Berlin
Beiträge: 39
Registriert: Montag 15. November 2010, 11:16

Standardbrowser in ACT16 einstellen

Beitrag von Thomas_Berlin »

Hallo Hans,

wo kann ich denn bei ACT!16 den Standardbrowser einstellen? Wie gesagt, beim Link auf den externen Browser (IE) kommt die Meldung nicht, nur beim internen Browser von ACT. Übrigens habe ich bei Windows7 den Firefox als Standardbrowser eingestellt.

VG

Thomas
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Es wird immer im Windows eingestellt.
Leider kann man den ACT! browser nicht konfigurieren.

Ist die Windows Firewall deaktiviert?
Ist Java script aktiviert?
Ist ein Internet "Schutzprogramm" aktiv?

Versuch auch mal die Anmeldung bei Windows unter dem Konto Administrator und starte dann mal ACT!.
Viele Grüße
Hans
PatrickBBA
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 12:10

Beitrag von PatrickBBA »

Ich habe das gleiche Problem.

Auf meinem Laptop (remote db) funktioniert es, bei meinem Kollegen, auch laptop, gleiche Einstellungen, gleicher Laptop, gleiche Programme, kommt diese Fehlermeldung.

Auch Linkedin wird ganz falsch angezeigt bei meinem Kollegen.

Wir haben ACT16.

Wo kann ich das korrigieren? Es ist der neuste Explorer drauf.
Sonst verwenden wir auch Firefox aber hier kann man das ja nicht einstellen!

Vielen Dank und Gruss
Patrick
patrick
PatrickBBA
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 12:10

Beitrag von PatrickBBA »

Das Problem ist exakt wie bei Thomas und es ist immer noch da. Hat jemand vielleicht eine Lösung gefunden?
Ich weiss, bei mir selber war das auch mal und dann war es weg und kam nie wieder, ich weiss aber nicht wieso oder was ich gemacht habe.
Gruss
Patrick
patrick
PatrickBBA
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 12:10

Beitrag von PatrickBBA »

Gibt es hier eine Lösung?
Ich wäre sehr dankbar, wenn das wieder funktionieren würde.

Vielen Dank und Gruss
Patrick
patrick
PatrickBBA
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 12:10

Beitrag von PatrickBBA »

Keine Lösung?

Wir haben 6 identische Laptop User und bei einem scheint der IE in der Registrierkarte nicht richtig zu funktionieren. (und genau beim CEO)

Ich würde mich über eine Lösung sehr freuen oder zumindest Ideen wie ich das lösen kann.

Vielen Dank und Gruss
Patrick
patrick
PatrickBBA
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 12:10

Beitrag von PatrickBBA »

Hallo

Ich bin gerade am Verzweifeln. :evil:

Bei mir hat die Google Maps im Register Webinfo funktioniert.
Dann musste ich ACT neu starten weil ein rotes Kreuz über den Kontakt angezeigt wurde.

Und jetzt geht nichts mehr, Fehlermeldung: Sie verwenden offenbar einen nicht unterstützten Browser.

Und noch was, bei der Kontaktansicht hat die Google Maps funktioniert, bei der Firmenansicht aber nicht, obwohl ich die gleichen Einstellungen hatte.

Was ist hier los, so was ist mühsam wenn man eine Reise planen will!!!

Ich bin für Infos und Hilfe dankbar.


Freundliche Grüsse
Patrick
patrick
Antworten