Kontaktbericht zeigt nicht ganze Suche an

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
PatrickBBA
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 12:10

Kontaktbericht zeigt nicht ganze Suche an

Beitrag von PatrickBBA »

ACT 16 Win7

Guten Tag

Ich habe vergebens gesucht im Forum.

Ich habe den Bericht "Kontaktbericht" kopiert und abgeändert in "Messe Kontaktbericht"

Wenn ich eine Suche (Messekontakte xy) von 51 Kontakten habe und von denen allen ein Bericht ausdrucken möchte geht das nicht. (es erscheinen wohl nur diese, die Aktivitäten in dem gewählten Zeitraum hatten)
Hier geht es um eine Messe wo alle Kontakte in ACT erfasst wurden, manche haben noch keine Historie, aber wir haben Felder z.B. "Priorität" erstellt, das im Kopf angezeigt werden.
Also gibt es eine Möglichkeit alle Kontakte auszudrucken? (auch die ohne Historie) Oder muss ich einen anderen Bericht verwenden?

Und kann ich im Kopf ein Feld mit dem Gruppennamen anzeigen, hier "Messekontakte xy" damit ich sehe, dass diese Kontakte von der Messe xy (Name der Gruppe) stammen?

Vielen Dank und Gruss
Patrick
patrick
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo PatrickBBA,

vermutlich benutzen Sie den Standard-Bericht von ACT?

Wenn ja, gibt es darin jede Menge Sub-Reports, u.a. den für Aktivitäten.
Klicken Sie auf diesen Sub-Report, dann öffnet sich das Eigenschaften-Fenster für diesen Unterbericht. Unten, bei "Verhalten" finden Sie den Wert "HideOnEmpty", der standardmäßig auf "ja" steht. Geben Sie dort ein "Nein" ein.
Heißer Tip: machen Sie das bei allen Unterberichten, dann werden Ihnen keine Kontakte verschwinden.

zum Thema "Gruppenname im Kopf".
Ist "Gruppenname" ein Kontaktfeld, können Sie dieses gerne in den Page-Header reinziehen.
Ansonsten, den Bericht entsprechend ändern.

Wichtig: die ACT-Standardberichte sind nicht sauber. Und Sie sollten nie einen Standardbericht abändern; dann lieber einen neuen eigenen Bericht anlegen.

Und: mehr zum Thema Berichte kommt jetzt hier nicht mehr. Am besten, Sie beschaffen sich ein Punktekonto bei Melville-Schellmann und fordern dann eine Online-Schulung an (bei mir).
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
PatrickBBA
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 12:10

Beitrag von PatrickBBA »

Vielen Dank für die Antwort.

Ich sehe, wenn ich Berichte von scratch mache, dass da eine Online-Schulung hilfreich wäre. Ich fange erst an mit den Berichten und muss mal sammeln, was wir hier gerne auswerten möchten.

Wegen dem Namen, nein, da gibt es kein Feld. Ich habe ja eine Gruppe erstellt mit einem Namen, diesen Namen möchte ich anzeigen und wenn er geändert wird, natürlich die Änderung dann. Der Gruppennamen ist ja beim Kontakt in dem Register Gruppen/Firmen enthalten.

So würden viele Bericht dann mit der richtigen "Überschrift" ausgedruckt werden können, sonst muss ich mir das generell nochmals mit den Berichten überlegen.

Vielen Dank und Gruss
Patrick
patrick
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Sie könnten sich ja auch mal mit einem Gruppenbericht auseinandersetzen!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
PatrickBBA
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 12:10

Beitrag von PatrickBBA »

Ok, habe ich probiert und eine Gruppenbericht angelegt, alle Kontaktdetails erscheinen wie gewünscht, Historie leider nicht.

Da gibt es generell eine Frage dazu.

Ist es möglich in einem Gruppenbericht eine Untergruppe "Kontakthistorie" einzufügen, dass dann die Historie von diesem Kontakt angezeigt wird?

Das Einfügen der Untergruppe und Kontakthistorie (Typ CH) geht aber im Unterbericht findet er die Historieneinträge nicht, es gibt eine Fehlermeldung (reference, etc.) oder sie werden in {} Klammern mit noch weiteren Infos angezeigt oder es erscheinen alle Historieneinträge der Gruppe, möchte ich nicht. Ich möchte nur die Historieneinträge des Kontaktes und dann der nächste Kontakt mit den Einträgen, etc.

Wenn das gehen sollte bin ich auch am Support interessiert, sonst lohnt es sich noch nicht für mich.

Vielen Dank und Gruss
Patrick
patrick
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

In einem Gruppenbericht, in dem Kontakte nur in einem Subreport angezeigt werden können, können Sie zwar als weiteren Subreport die Historien anzeigen, aber nicht pro Kontakt. Also ist diese Variante ausgeschieden.

Sind wir also wieder beim Kontaktbericht, wo Ihnen nur der Gruppenname fehlt?

Das läßt sich doch aber leicht regeln:
Legen Sie auf der Kontaktebene ein neues Feld an, z.B. mit dem Namen "Gruppenname".
Erstellen Sie im Bericht im Page-Header das Feld "Gruppenname" aus "Kontakt".

Vor dem Starten des Berichtes aus der Gruppe eine Kontaktsuche erstellen, darin das Feld "Gruppenname" über Bearbeiten, Feld ersetzen mit dem aktuell gewünschen Wert ersetzen, Bericht aufrufen.

Ende.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
PatrickBBA
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 12:10

Beitrag von PatrickBBA »

Danke, ich probier das dann mal und melde mich.

Noch etwas oder vielleicht mache ich eine neue Frage.

Die Ländervorwahl der Telefonnummern wird nicht in den Berichten angezeigt, egal welchen Bericht ich wähle. Im ACT sehe ich diese aber und wird autom. generiert nach der Landeseingabe. Auch bei Export in vCard geht die Vorwahl verloren.

Danke und schönes Wochenende
Patrick
patrick
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

isso.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
PatrickBBA
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 12:10

Beitrag von PatrickBBA »

ok ...

dann brauche ich keine neue Frage zu stellen denke ich

aber wird diese Fehler behoben?

danke und Gruss
Patrick
patrick
Antworten