HILFE! Datenbank nicht entsperrbar

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
C_Loncin
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 10. März 2015, 22:38

HILFE! Datenbank nicht entsperrbar

Beitrag von C_Loncin »

Hallo liebe ACT Gemeinde,

ich habe gestern die Datenbank gesperrt um neue Felder anzulegen. Blöderweise ist mein Rechner abgestürzt und seit dem ist die Datenbank gesperrt. PC und Server Neustarts haben nichts gebracht und nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Man könnte das wohl auch auf SQL Ebene lösen aber davon habe ich leider garkeine Ahnung :(

Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Gruß und Vielen Dank

Christophe
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Probieren Sie mal actdiag (zu finden im ACT-Programmverzeichnis)!
Je nach ACT-Version:
Dort sollte es für die Datenbank (Datenbankliste) einen Eintrag geben mit "gesperrt" und eine Aktion, um die Datenbank zu entsperren.

Wenn das nicht hilft, mal bei Melville-Schellmann melden und kostenpflichtigen Support in Anspruch nehmen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
C_Loncin
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 10. März 2015, 22:38

Beitrag von C_Loncin »

Sehr geehrte Frau Weigoldt,

vielen vielen Dank für diese Hilfe! Es hat auf Anhieb funktioniert :D
Antworten