Seite 1 von 1

Act!16 Wahlhilfe

Verfasst: Sonntag 23. Februar 2014, 16:17
von andyga
Ich habe die Testversion von Act16 installiert.

Das Wichtigste für mich ist einen Kunden mit ACT anzurufen. Mit Act2000 hatte dies sehr gut funktioniert!
Nun habe ich Windows 8.1 installiert, dazu ein Gigaset DX600a gekauft und alles installiert. Man kann mit dem Telefon wählen (dialer.exe)

Auch über Act!16 kann ich wählen, aber nur 1x
Beim zweiten Wählversuch kommt eine Fehlermeldung "Der Anruf kann nicht getätigt werden!"
Außerdem kommt immer die Stoppuhr, obwohl ich das Häckchen schon 10x rausgeklickt habe.

An was kann das liegen?
Wenn ich Act schließe und wieder öffne geht es wieder 1x!
Ich kann in den Kommunikation/Wahlhilfe/Einstellungen auch nicht auf EINRICHTEN gehen, es öffnet sich kein Fenster!


Unter Act!2000 auf dem gleichen PC funktioniert die Wahlhilfe ohne Probleme - man kann öfters hintereinander wählen, ohne Act aus- und einschalten zu müssen!

Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 10:30
von Schlesselmann
Das Problem ist bei Melville-Schellmann bekannt und tritt hin und wieder auf. Die genaue Ursache kennen wir nicht, es hat etwas mit schlecht programmierten TAPI-Treibern zu tun (weshalb das Problem auch kein generelles ist).

Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 11:48
von andyga
kann man da was machen, oder muß ich andere Telefone kaufen?

Mit Act!2000 und Outlook 2013 funktioniert das Telefon!

Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 15:13
von Schlesselmann
Sie könnten unser TIPTAP testen, das wir ersatzweise in solchen Fällen nutzen:
https://www.melville-schellmann.de/m_ac ... iptap2.htm