Datenimport in ACT!2013

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Datenimport in ACT!2013

Beitrag von H Müller »

Egal was ich importiere, ob ACT!, dbase, Excel, TXT es wird immer nur der erste Datensatz importiert.
Der Rest wird nicht importiert.

Kann das jemand bestätigen?
Viele Grüße
Hans
Amrou
Beiträge: 59
Registriert: Montag 5. September 2011, 14:28

Beitrag von Amrou »

Negativ , wenn die Kopfzeile sauber konfiguriert ist und die Duplettenüberprüfung bei ACT! auch passend konfiguriert ist dann geht das einwandfrei.
Gruß
Wassim Amrou
Bild KundenInfo - für mehr Infos in Ihrem ACT!
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Habe gerade herausgefunden, dass es nur geht wenn man in der Option das Häkchen "jeden Datensatz bestätigen" setzt.

Außerdem geht eh nur der benutzerdefinierte Import.
Viele Grüße
Hans
drübi
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 13:53

Import/ Aktualisierungsabfrage

Beitrag von drübi »

Ich hatte das gleiche Problem (nur 1. Datensatz importiert). Der Tipp mit der Dublettenprüfung war das was mir nach vielem Probieren half.

Aufgabe:
Eine Tabelle mit Mailadressen mit den Kontakten in ACT abgleichen um eine Checkbox zu aktivieren, aus der hervorgeht, dass der Kontakt bereits im Newsletterverteiler ist...

Der Import/ die Aktualisierung ging erst nachdem ich die Dublettenprüfung aktiviert habe und das EMailfeld als Prüfkriterium angegeben habe.

Die Option "jeden Datensatz bestätigen" war nicht notwendig (hätte bei über 8.000 Datensätzen auch genervt :wink: )

Danke für den Hinweis!
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Leider funktioniert die Dublettenprüfung beim Import auch nicht.

Ich verwende eine leere Datenbank mit meinem pers. Datensatz in die Adressen importiert werden.
Danach importiere ich die "leere" inzwischen befüllte Datenbank in die Hauptdatenbank.

Egal wie ich den Import einstelle, der pers. Datensatz wird jedes mal
wieder mit importiert, so dass ich mich selbst als Dublette wieder finde.

Offensichtlich überprüft ACT! die unique ID nicht.
Viele Grüße
Hans
Antworten