Konvertierung ACT 6 auf ACT2012 --> Notes/History

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
ATROKA
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2012, 14:06

Konvertierung ACT 6 auf ACT2012 --> Notes/History

Beitrag von ATROKA »

Schönen Nachmittag!
Ich plane gerade den Umstieg von ACT 6 auf ACT2012 (14). Bei der Konvertierung verschiedener Datenbanken haben sich folgende Herausforderungen ergeben:

1. Bei einer Datenbank wird der Tabellenreiter Notes/History nicht konvertiert - die Daten gehen also verloren.
Seltsam ist, dass der Import bei einer zweiten Datenbank problemlos läuft/funktioniert hat.

2. Notes/History werden im ACT2012 unter Notizen angezeigt.
Ist es möglich, dass die Konvertierung der Daten in die Historie durchgeführt wird?
Dies wäre sinnvoll, um die Dokumentation von Telefonat, Besprechungen, etc. effizient durchführen zu können. Letztlich geht es auch um eine transparente und vollständige Darstellung sämtlicher Informationen.

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung, wenn es dazu Erfahrungen gibt.

Viele Grüße aus Wien und noch einen schönen sommerlichen Abend.

Robert Kaltenbrunner
ATROKA
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2012, 14:06

Beitrag von ATROKA »

Achja, hier war ich noch die Lösung schuldig...

Problem 1) Die alte Datenbank wurde re-indexiert, komprimiert und dann hat die Konvertierung funktioniert.

Eine andere Möglichkeit war noch die "alte" Datenbank in eine "konvertierungsfähige" ACT6-Datenbank zu importieren und dann den Konvertierungsschritt durchzuführen.

Thema 2) negativ, mir noch immer nicht bekannt, aber auch nicht notwendig.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Kaltenbrunner,

zu Thema 2)

bei der Konvertierung in eine aktuelle ACT!Version werden nur die in ACT!6 hinterlegten "Notizen" (Typ 100) auch unter "Notizen" abgelegt.
Erledigte Anrufe, Besprechungen, Briefe (also Historien) landen tatsächlich im Register Historien.

Und ja, es gibt Möglichkeiten, Notizen generell nach Historien zu überführen - allerdings nicht auf der ACT!Oberfläche. Bei Interesse bei Melville-Schellmann melden.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten