Seite 1 von 1

Serienmail kein Eintrag in den Historien

Verfasst: Dienstag 5. Juni 2012, 11:11
von peterhieber
Hallo Act User,

ich habe seit einigen Wochen einen seltsamen Effekt.

Wenn ich über die Serienmailfunktion eine einzelne Mail schreibe, wird ein Historieneintrag erstellt, bei mehr als einer Mailadresse jedoch nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen - Danke

Peter Hieber

Verfasst: Dienstag 5. Juni 2012, 12:11
von Ingrid Weigoldt
Hallo Herr Hieber,

bitte machen Sie Angaben über die eingesetzte ACT-Version, den benutzten EMail-Client und die Office-Version und Ihr Betriebssystem.

Verfasst: Dienstag 12. November 2013, 11:11
von peterhieber
Hallo Frau Weigoldt,

möchte das Thema nochmals aufgreifen.

Ich setze ACT! Pro 2011 Version 13.1.111.0, Hot Fix 6, Win 7 und Office 2007
ein.

Vielleicht haben Sie ja einen Tip.

Danke und Grüße
Peter Hieber

Verfasst: Dienstag 12. November 2013, 12:39
von Ingrid Weigoldt
Hallo Herr Hieber,

Sie haben in ACT eine aktuelle Suche erstellt oder Sie besitzen eine Gruppe, an die Sie versenden möchten.
Eine Textvorlage existiert.

Über Text, Serienbrief, EMail, aktuelle Suche (oder Gruppe), Angabe des Textnamens starten Sie nun.
Dabei ist zu berücksichtigen die Einstellung der Historienvorgaben (5/7 des Assistenten), wo Sie die Auswahl haben "Keine", "Nur E-Mail Betreff", "E-Mail Betreff und Nachricht" oder "E-Mail Betreff, Nachricht und alle Anlagen".
Die zuletzt einmal hier gemachten Einstellungen merkt sich ACT!

Test mit "Nur E-Mail-Betreff" bzw. "E-Mail Betreff, Nachricht und alle Anlagen" funktionieren perfekt!

Und überhaupt: bei einer einzelnen Mail wird ACT immer die Einstellungen verwenden, die Sie in ACT für EMails machten.

Verfasst: Donnerstag 23. Januar 2014, 12:35
von peterhieber
Hallo Frau Weigoldt,

danke für die Hilfe.

Ja so mache ich das immer, trotzdem ist der Fehler heute wieder bei einer Serienmail aufgetreten.

Ich habe mehrere Postfächer in Outlook, mit unterschiedlichen Mailadressen.
Bei der Serienmail legt er die Mails nicht im Sent meines Standardpostfaches ab,
sondern im übergeordneten Persönlichen Ordner von Outlook.
Wenn ich dann versuche die Mails mit Schnell anhängen in Outlook die Mails in ACT zuzuordnen, hängt er Sie alle an meinen Kontakt an.

Beim Einzel anhängen zeigt er immer meinen Kontakt an und nicht den Kontakt an den ich die Mail geschickt habe.

Alles sehr seltsam, vielleicht haben Sie ja noch eine Idee.

Danke und Gruß
Hieber

Verfasst: Donnerstag 23. Januar 2014, 13:08
von Ingrid Weigoldt
Hallo Hieber,

"Schnellanhängen" bei gesendeten EMails ist absolut kontraproduktiv, denn zum Schnellanhängen wird die Absende-Adresse aus der EMail eingelesen, und das ist nun mal Ihre!

Wobei Sie wissen müssen, daß die Absendeadresse immer die aus Ihrem Persönlichen Datensatz in ACT, Feld EMail ist!