Es lassen sich keine Briefe aus den Vorlagen generieren

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
green
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 15:10

Es lassen sich keine Briefe aus den Vorlagen generieren

Beitrag von green »

Hallo,

seit heute habe ich plötzlich das Problem, dass beim Erstellen eines neuen Dokumentes aus einer Vorlage folgende Meldung von ACT erscheint:

"Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, das anderer Speicher beschädigt ist."

Vorlagen bearbeiten klappt. Also scheint das Problem zwischen Word/ACT zu liegen (bei dem einfüllen der Werte).

Hat jemand einen Lösungsansatz?

Viele Grüße
Martina
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Martina,

das kann verschiedene Fehlerursachen haben:
1. Win7: Benutzerkontensteuerung ist eingeschaltet
2. noch nicht ausgeführte Updates für Ihre Office-Version
3. eine beschädigte normal.dot (bei Office2010 wohl eher normal.dotx)
4. Registrierungsfehler für redemption.dll

Falls Schritte 1-3 keine Besserung bringen ein Auszug aus der Knowledgebase:
Unregistered .DLL
This issue can be caused by an unregistered .dll file. Please use the following steps to resolve this issue.
Click the Windows Start button and select Run.
Run dialog box appears. Type cmd in the Open field and click OK.
The DOS Prompt window appears. Type the appropriate command:

32-bit Operating System: cd C:\Program Files\ACT\ACT for Windows
64-bit Operating System: cd C:\Program Files (x86)\ACT\ACT for Windows
(or location of your Sage ACT! install directory if not default) and press Enter.

The file directory path will display the path entered in previous step. Type regsvr32 redemption.dll and press Enter.
The following RegSvr32 dialog box appears. Click OK to complete the registration of the file. Close the DOS Prompt window.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Thombo
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 15. Oktober 2011, 11:01

Fehler bei Textvorlagen

Beitrag von Thombo »

Hallo Frau Weigoldt,

ich habe mich ja auch schon an anderer Stelle zu diesem Thema gemeldet. Da mir die ganzen Details eher fremd sind, hatte ich einen Profi da. Dieser hat alle diese Vorschläge ausprobiert - ohne Erfolg.

Was gibt es denn aus Ihrer Sicht noch für Möglichkeiten?

FG
Amrou
Beiträge: 59
Registriert: Montag 5. September 2011, 14:28

Beitrag von Amrou »

Hallo,
eine Office Reparatur(je nach Office Version) kann auch wunder bewirken :)
wenn das nicht hilft können wir gerne das Problem über Fernwartung(Kostenpflichtig) beheben.
Gruß
Wassim Amrou
Bild KundenInfo - für mehr Infos in Ihrem ACT!
V. Heitmann
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:15
Wohnort: 61169 Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von V. Heitmann »

Auch bei uns ist dieser Fehler aufgetreten, d.h. beim Erzeugen von Word-Dokumenten aus ACT heraus (Version 2012) erscheint immer die Fehlermeldung: "Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Das ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist". Es betrifft nur ACT und Word (2007). Die Word-Dokumente werden zwar generiert (trotz Fehlermeldung). Es werden sogar die Felder korrekt gefüllt. Aber es werden mehrfach Einträge hinzugefügt: „[[ACTFIELD_DELETE_ME]]“.

Das Schreiben von E-Mails aus Vorlagen funktioniert übrigens ohne Probleme.

Folgende Lösungsversuche haben stattgefunden:

- Update-Status von MS Office geprüft
- dll-Datei neu registriert
- Normal.dot(m)-Datei erneuert
- NET Framework geprüft
- Benutzerkontensteuerung war bereits deaktiviert

Es hat alles nichts genutzt.

Wir haben versucht zu rekonstruieren, wann der Fehler aufgetreten ist. Es kann damit zusammenzuhängen, dass versucht wurde, den PC mit geöffnetem ACT und Word herunterzufahren (mit einem aus ACT heraus generiertem Word-Dokument, das ebenfalls noch geöffnet war).

Wer weiß Rat?
Grüße aus der goldenen Wetterau,

Volkmar Heitmann
Antworten