Ordner mit ACT Datenbank lässt sich nicht kopieren

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Thomas_Berlin
Beiträge: 39
Registriert: Montag 15. November 2010, 11:16

Ordner mit ACT Datenbank lässt sich nicht kopieren

Beitrag von Thomas_Berlin »

Wenn ich unter ACT! 2010 den Ordner mit allen ACT! Datenbanken vom lokalen Rechner auf eine externe Festplatte kopieren will, bricht der Vorgang mit der Meldung "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in SQL Server (ACT 7) geöffnet ist". Das Programm ACT! ist geschlossen.

Frage: Was muss ich tun, damit ich den gesamten Ordner auf die externe Fextplatte kopieren kann?

Vielen Dank im voraus

Thomas
Peter A. Gebhardt
Beiträge: 52
Registriert: Montag 7. Oktober 2002, 02:00
Wohnort: Raum Regensburg

Beitrag von Peter A. Gebhardt »

Thomas,

bitte verstehen Sie das nicht falsch - aber wie soll Ihnen hier jemand helfen, wenn wir nicht wissen mit welchen Berechtigungen Sie unter welcher Betriebssystemversion arbeiten?

Falls XP: Als Admin (XP) unter Startmenu -> Ausführen "msconfig" aufrufen, SQL Server "abschalten" und neu booten. Sollte m.E. helfen.

Nach der Kopiererei natürlich wieder wie oben "msconfig" auf Normalzustand zurücksetzen und erneut booten.

Beste Grüße
Peter A. Gebhardt, FLCP™
www.pag-consulting.com
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Berlin,

...und wenn Sie einfach Ihre ACT!Datenbank sichern wollen, dann erzeugen Sie doch mit ACT!Bordmitteln eine Datensicherung (Datei, Sichern, Datenbank). Die kann damit umgehen, daß die Datenbank im Server "festgehalten" wird und kann auch gerne auf eine externe Festplatte erfolgen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten