Wiederherstellen von gelöschten Registerkarten

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
MB Event AG
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 14:14

Wiederherstellen von gelöschten Registerkarten

Beitrag von MB Event AG »

Guten Tag

Versehentlich habe ich im eigens erstellten Firmenlayout die Registerkarte "Kontakte" gelöscht. Ist es irgendwie möglich, diese zurückzuholen? Die Registerkarte manuell neu zu erstellen ist nicht möglich, da man bloss Felder erstellen kann und keine Spalten.


Ausserdem nimmt es mich wunder, ob man in erstellten Feldern einen Absatz machen kann?Oder man stattdessen ein neues Feld erstellen muss?

Beste Grüsse
Nico Bächli
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Hallo Herr Bächli,

klicken Sie bitte in der rechten unteren Ecke des Navigationsbereichs (dort wo die Schaltfläche Kontakte vorher war) auf den Doppelpfeil und wählen Sie
"Optionen für die Navigationsleiste" und setzen Sie den Haken bei "Kontakte".
Viele Grüße
Hans
MB Event AG
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 14:14

Beitrag von MB Event AG »

Guten Tag Herr Müller

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Es handelt sich allerdings effektiv um die Registerkarte im Firmenlayout.

Diese Registerkarte enthält ein automatisches Feld, dem Kontake hinzugefügt werden können. Der eigentliche Sinn des Firmenlayouts.
Das Feld wurde auch nicht inaktiv gesetzt sondern wirklich gelöscht.

Wie kann diese Registerkarte mit Ihren Eigenschaften wieder hergestellt werden?

Ansonsten sehe ich nur die Option, das gesamte Layout auf Basis eines ACT Layouts(mit vorhandener Registerkarte Kontakte) neu aufzubauen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe


Freundliche Grüsse
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Extras --- Layouts entwerfen --- Firma --- bearbeiten --- Registerkarten

Ist das Register Kontakte nicht mehr anwählbar ?

Wenn die Layout Datei beschädigt sein sollte, kopieren Sie einfach
von der Installations CD die Original Layout Datei (Basic Company Layout - 1024x768.aly) in den Layout Ordner Ihrer Datenbank.
Viele Grüße
Hans
MB Event AG
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 14:14

Beitrag von MB Event AG »

Die Registerkarte ist nicht mehr anwählbar/vorhanden.
Erstelle ich eine neu mit dem Name Kontakte, ist es eine gewöhnliche, leere Registerkarte ohne die Eigenschaft Kontakte hinzu zufügen.

Im Basic Layout ist die Registerkarte schon noch vorhanden. Allerdings stimmt der ganze Rest nicht mehr. Wir arbeiten in einem eigenen, auf unsere Bedürfnisse angepassten Layout.
Nun muss ich wohl oder übel das ganze Layout auf Basis des Basic Company Layouts neu aufbauen...
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Existiert noch eine alte Datensicherung ?
Die ZIP Datei entpacken, im Ordner Layout ist dann noch eine
Layout Datei vorhanden.
Viele Grüße
Hans
Antworten