Keine Sync unter ACT 6.0 da keine Adminrechte?

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Vinnivinci
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 24. August 2010, 10:25

Keine Sync unter ACT 6.0 da keine Adminrechte?

Beitrag von Vinnivinci »

Hallo zusammen,

wir haben ACT 6.0 im Einsatz.

Das Problem: Habe die Hauptdatenbank auf dem "Server" über Netzwerk in ACT geöffnet und mich als Benutzer registriert.

Jetzt kann ich weder synchronisieren mit meiner lokalen Datenbank ("Keine Adminrechte") noch kann ich weitere Benutzer hinzufügen oder löschen. Jeder Client, der jetzt mit der Datenbank synchronisieren möchte bzw. diese öffnen will, muss jetzt immer meinen Namen eintragen + Passwort.

Hier sind aber mehrere Benutzer in der Vergangenheit eingerichtet worden.

Wie kann ich einen Nutzer mit Adminrechten hinzufügen bzw. gibt es ein Management-Toll zur Verwaltung der Benutzer in ACT?

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Vincent
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo vinnivinci,

als Sie in die Datenbank auf dem Server gingen, um sich als Benutzer zu registrieren: mußten Sie sich da vorher nicht anmelden?
Um sich als Benutzer zu registrieren mußten Sie Admin sein, denn nur dem stehen die Rechte dafür zu.
Es sei denn, es gab in der Hauptdatenbank bis zu Ihnen als zweitem Benutzer vorher nur einen einzigen.

Man muß in der Hauptdatenbank keine Admin-Rechte haben, um zu synchronisieren, allerdings muß der Haken bei "Sync zulassen" gesetzt sein.

Warum müssen Sie denn überhaupt von Ihrem PC aus synchronisieren, wenn die Hauptdatenbank doch im Netzwerk zur Verfügung steht? Ist Ihr PC ein Laptop, den Sie auch außerhalb des Büros mit der ACT-Datenbank betreiben wollen?

Das Tool zum Administrieren von Benutzern in ACT!6 finden Sie als Admin über Datei, Verwaltung, Benutzer definieren.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten