Brief an Firma (kein Kontakt vorhanden)

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
leeroybrown
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 12:33

Brief an Firma (kein Kontakt vorhanden)

Beitrag von leeroybrown »

Ich möchte auch ganz einfach eine Firma anschreiben können, in der ich noch keinen Kontakt habe.
Die Vorlagen/die Feldauswahl funktionieren jedoch nur für Kontakte, nicht für eine Firma. Und ich möchte nicht umständlich erst einen Blankokontakt für eine Firma erstellen müssen, nur um einen allgemeinen Brief an diese Firma versenden zu können.

Wie geht das wohl?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo leroybrown,

Briefe und EMails kann man nur an Kontakte schicken. Deshalb werden Sie nicht umhinkommen, mindestens einen Kontaktdatensatz anzulegen z.B. mit einer allgemeinen Anredeformulierung.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
leeroybrown
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 12:33

Brief an Firma (kein Kontakt vorhanden)

Beitrag von leeroybrown »

Hallo Frau Weigoldt,

danke für diese ernüchternde Auskunft. Dann lege ich also der Einfachheit halber nur einen Kontakt mit einem leeren Kontaktnamenfeld an, aber der Firma an, jedoch keinen zusätzlichen Datensatz für die Firma, richtig?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo leeroybrown,

das ist wirklich Geschmackssache! Es gibt Anwender, die Firmen erst dann anlegen, wenn es mehr als 1 Kontakt gibt und andere, die prinzipiell Firmendatensätze anlegen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten