Berichte drucken

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
norbi75
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2010, 17:04

Berichte drucken

Beitrag von norbi75 »

Hallo zusammen,

folgendes Problem Act 11:
ich habe auf Basis eines Standardberichts ich glaube "company comprehensive" einen eigenen Bericht entwickelt, der u.a. zusätzliche nicht-Standard-Felder beinhaltet. Alles paßt wunderbar, aber ich habe seit dem das Problem, daß Act oder der Druckertreiber (weiß nicht) beim ausdrucken diese Berichte vervielfältigt: d.h. z.B. ein Bericht, der vom Umfang auf einer Seite angezeigt werden kann, wird auf 50 Seiten mit identischem Inhalt aufgebläht. Woran kan das liegen?

PS in allen anderen Programmen, die installiert sind habe ich überhaupt keine Probleme beim Drucken, ich nutze einen Brother Laser HL 2040
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Norbi75,

pauschal würde ich sagen: die Objekte sind im Bericht falsch angeordnet.
Können Sie die von Ihnen gemachten Änderungen beschreiben?
Was genau haben Sie in welchem Abschnitt bzw. Subreport ergänzt?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
norbi75
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2010, 17:04

Beitrag von norbi75 »

Hallo Ingrid,

herzlichen Dank erstmal für die schnelle Antwort, leider kann ich die frage nicht genau beantworten, da ich im Laufe der letzten Monate an der Vorlage gebastelt habe und das Problem auch schon länger besteht. Ich habe aber in allen Subreports Objekte hin und hergeschoben und auch hinzugefügt oder gelöscht.
Wie müssen denn die Objekte angeordnet sein, daß es für Act "richtig" ist?

Grüße aus FFM
Norbi
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Norbi,

in einem Subreport dürfen keine "fremden" Daten angezeigt werden.
Also keine Felder aus anderen Tabellen als der Subreport selbst.
z.B. darf in einem Subreport für Verkaufschancen kein Feld aus der Tabelle Kontakt auftauchen usw. nur solche Felder, die tatsächlich in der Auswahl "Verkaufschancen" oder wie immer das in Ihrer Version heißt, angeboten werden!

Voher Felder gezogen wurden, erkennt man am Feldnamen: C_ = Kontakte, ComH_ Firmenhistorie, ComN_ Firmennotizen, ComA_ Firmentätigkeiten, ComO_ Verkaufschancen.

Die Subreports sind hoffentlich jeweils über die CompanyID verlinkt?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
norbi75
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2010, 17:04

Beitrag von norbi75 »

Hallo Ingrid,

meine Subreports sind alle ohne irgendwelche Fremdfelder angelegt. Ich konnte das Problem inzwischen isolieren, indem ich mit dem Orginalbericht gebastelt habe.
Im orginal Bericht werden die Einträge der Firmenhistorie nicht chronologisch angezeigt. Daher habe ich ihn wie folgt verändert: In meiner abgewandelten Berichtsversion habe ich im Subreport "Firmenhistorie" bei Abschnitte definieren das Erstellungsdatum auf absteigend geändert. Dann funktioniert es mit der richtigen chronologie, aber das Problem beim Drucken tritt auf. das finde ich sehr eigenartig. Freue mich auf Lösungsvorschläge

Norbi
Antworten