Unterschied Gesendete Email und Email Anhang

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
timbaxmeyer
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 10:44

Unterschied Gesendete Email und Email Anhang

Beitrag von timbaxmeyer »

In ACT 11:
Ich verstehe den Unterschied zwischen der Ergebnis "Gesendete Email" und "Email Anlage" nicht.
Dazu verstehe ich nicht, wann der Text der email im Vorschaufenster angezeigt wird und wann nicht.
Ich sehe "gesendete emails" in der Historie bei denen man im Vorschaufenster den Text der email sehen kann und ich sehe andere bei denen man nur die Betreffzeile sehen kann.

Gibt es da Regeln?

Grüße
Tim Baxmeyer
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Baxmeier,

eine "gesendete Mail" ist ein Protokoll genau davon.
Ein EMail-Anhang ist eine empfangene und angehängte Mail.

Warum man manchmal nur Betreff, manchmal auch den Text dazu und manchmal eine Klammer für einen Anhang sieht, das liegt an den wohl unterschiedlichen Einstellungen bei Ihren verschiedenen Benutzern.
Es sei denn, es handelte sich um eine Serienmail, dann ist "nur Betreff" sinnvoll (kann man in der Serienmail selbst vorübergehend einstellen).

Unter Extras, Einstellungen, EMail können Sie festlegen, wie versendete EMails und angehängte EMails protokolliert werden sollen. Ich empfehle hier immer "komplett mit allen Anlagen".

Die Einstellungen sind nur ein Vorschlag, können bei jedem Vorgang individuell für diese Mail geändert werden.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
timbaxmeyer
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 10:44

Beitrag von timbaxmeyer »

Hallo Frau Weigoldt,

verstehen tue ich das leider nicht. Ich habe emails aus Outlook verschickt, die in der Historie als Email Anhang dargestellt werden. Andere emails werden asl gesendete email dargestellt. Wir waehlen immer aus, dass alles gespeichert wird, inkl Anhaenge. Dennoch ist manchmal die email im Vorschau Fenster zu sehen und manchmal nicht.

Zudem finde ich es extrem aergerlich, dass man nicht sehen kann, ob eine email eine empfangene oder verschickte email ist.
Das macht das Leben nicht gerade einfacher. Goldmine ist das ACT doch deutlich voraus. Hat ACT12 in diesem Sinne bereits Verbesserungen zu praesentieren?

Tim
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Baxmeyer,

das kann ich nicht nachvollziehen.

Sind in Extras, die Einstellungen bei EMail bei allen Benutzern identisch und wird nicht individuell daran herumgeändert bzw. der Historieneintrag nachträglich geändert, ist eine gesendete EMail nun mal genau das und eine EMail-Anlage eine angehängte.
Meines Wissens und nach meiner Erfahrung würfelt ACT nicht dabei.

Wenn Sie allerdings eine gesendete Mail nachträglich aus "Gesendete Objekte" einem weiteren Kontakt zuordnen, wird sie dort als "EMail_Anlage" protokolliert.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten