Export ACT incl. Notizen

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
mvolkamer
Beiträge: 1
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 14:50

Export ACT incl. Notizen

Beitrag von mvolkamer »

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum. Ich habe schon viel über ExtrACT gelesen.
Ich möchte/muss ca. 15.000 ACT-Datensätze einmalig in ein Excel exportieren. Da uns das Tool im Moment zu teuer ist, meine Frage: was kostet mich das als DL.

Danke & Gruss aus München
moergi48
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo moergi48,

DL wird auf jeden Fall teurer als die Anschaffung von EXTRACT.

Das Hauptproblem würde aber sowieso sein, daß man nicht 15.000 Kontaktdatensätze mit x Feldern und die zugehörigen Historien/Notizen in eine einzige EXCEL-Tabelle schaffen kann (mengenmäßig streikt da EXCEL irgendwann).
Dazu kommt, daß Notizen oder jedwede Details eine Länge >254 haben könnten und womöglich Zeilenschaltungen enthalten, was einem Export nach EXCEL prinzipiell im Wege steht.
Meiner Meinung nach geht nur der Umweg über ACCESS, Teiltabellen schaffen und dann nach EXCEL.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten