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Historienbericht Anrufe

Verfasst: Donnerstag 12. November 2009, 09:28
von ab
Hallo,

gibt es die Möglichkeit über einen Historienbericht Anwahlversuche und getätigte Anrufe aus dem ACT! zu erfassen und im Bericht statistisch darzustellen?

Ich dachte, dass der Historienbericht klassisch diese Anforderungen erfüllt, allerdings müßte man hier mit deaktivierten Tätigkeiten arbeiten und nicht mit dem Ereignis, dass sich in der Historie einträgt, wenn aus dem ACT! telefoniert wird oder ?!

Hat jemand hiermit Erfahrungen oder Tipps zur Vorlagenerstellung für einen solchen Bericht?

Freue mich auf Eure Hilfe !

Verfasst: Donnerstag 12. November 2009, 09:59
von Ingrid Weigoldt
Hallo ab,

der Historienbericht klassisch wertet sehr wohl aus der Historie aus und zwar nach HistorieTypID, wovon es für jeden Erledigungstyp einer vorher abgeschlossenen Tätigkeit bzw. auch für benutzerdefinierte Tätigkeiten einen eindeutigen Wert in der Datenbank gibt.

Wenn Sie also z.B. im Historienbericht klassisch das Reportscripting mal ansehen, werden Sie erkennen, was da möglich wäre.
Historieneinträge "Anruf versucht" haben den Historientyp = 0, "Anruf abgeschlossen" = 1, "Anruf entgegengenommen" = 2, "Nennen Sie Linke Nachricht = Nachricht hinterlassen" = 17. Erledigungsvermerke von benutzerdefinierten Tätigkeiten haben ID's beginnend ab 1000.

Ich kann Sie bei der Erstellung eines solchen Berichtes unterstützten. Allerdings müssen Sie dabei damit leben, daß es u.U. in diesem Bericht immer wieder zu Leerraum kommt, der sich nicht unterdrücken läßt.