seit Update auf Act!11 grosse Probleme mit Layout Designer

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Vielchen
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 18:50
Wohnort: NRW

seit Update auf Act!11 grosse Probleme mit Layout Designer

Beitrag von Vielchen »

Guten Tag,

ich habe vor kurzem von ACT!10 auf 11 upgedatet. Ich stelle jetzt fest, dass ich beim Bearbeiten des Layout kaum noch etwas verändern kann.

http://picasaweb.google.de/lh/photo/KXC ... directlink

Auf diesem Foto sieht man z.B. dass in den Reitern nichts dargestellt wird.
Ich kann die Reiter anwählen aber es wird nichts angezeigt, noch kann ich etwas hinzufügen.

Auch kann ich die Aufteilung des oberen/unteren Bereiches nicht verändern.

Im oberen Bereich könnte ich etwas verändern, zB neues Feld einfügen.
Im unteren Bereich passiert gar nichts.

Auch in einer neuen Datenbank welche ich zum Testen angelegt habe treten dieselben Fehler im Layout-Designer auf.

Hat jemand eine Idee???? Danke vorab.

mfg
Thomas
seit 7/2013 ACT! 2013
Act! 2000 / Act! 8 / Act! 9 / Act! 10 / ACT!11
Windows 7
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Vielchen,

der Teiler zwischen "oben" und "unten" heißt in ACT-Layout-Sprache "Splitter" und man kann ihn leichter als mit der Maus über die Properties (F4) und Suche in der Objektauswahlliste aktivieren.
Wenn sich Registerkarten nicht über Doppelklick auf den Reiternamen akivieren lassen, kann man das über den Weg mit der Objektauswahlliste auch schaffen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Vielchen
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 18:50
Wohnort: NRW

Beitrag von Vielchen »

Hallo Ingrid,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Mittlerweile funktioniert der Layout Designer wieder. Ich habe einen früheren Wiederherstellungspunkt gewählt ACT!10 händisch deinstalliert und Act!11 neu installiert...

Stellt sich nun das nächste Problem. :-?
Ich kann mein Act!11 derzeit nicht nochmal registrieren.
Ich erhalte die Meldung das diese Software bereits registriert ist.
Bei früheren Versionen konnte ich problemlos nochmal installieren, Code eingeben, und alles war in Butter.
Hat Sage die Vorgehensweise bei der Registrierung geändert?

Ich habe mich diesbezüglich schon bei Sage gemeldet, aber wie gewöhnlich haben die eine sehr lange Leitung im Support..
Ich hoffe Sage meldet sich bis die die 30-tägige Testphase vorbei ist.

Viele Grüsse
Thomas
seit 7/2013 ACT! 2013
Act! 2000 / Act! 8 / Act! 9 / Act! 10 / ACT!11
Windows 7
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Vielchen,

versuchen Sie mal in der geöffneten Datenbank über ?, ACT-Registrieren, ob Sie die dort möglicherweise vorhandene Lizenznummer entfernen können.
Und dann probieren Sie es nochmal.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Vielchen
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 18:50
Wohnort: NRW

Beitrag von Vielchen »

Hallo,

das Problem ist gelöst. DANKE

mfg
Thomas
seit 7/2013 ACT! 2013
Act! 2000 / Act! 8 / Act! 9 / Act! 10 / ACT!11
Windows 7
Antworten