Act 11 Internet Mail unterstützt Strato nicht ??

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Marvin21
Beiträge: 12
Registriert: Montag 16. Juli 2007, 12:34

Act 11 Internet Mail unterstützt Strato nicht ??

Beitrag von Marvin21 »

Hallo!
Kann es sein das es mit ACT 11 Internet Mail nicht möglich ist ein Strato E-Mail-Konto einzurichten?
Beim Verbindungstest kann nie eine Testmail gesendet werden und auch aus InternetMail kann ich keine Mails verschicken, sondern nur empfangen.

"Der Postausgang erfordert Authentifizierung" ist aktiviert.
"Gleiche Einstellung wie für Posteingang verwenden" ist ebenfalls aktiviert.

Server "post.strato.de" sowie "pop3.strato.de" und "smtp.strato.de"
Beide Varianten erfolglos.

In Outlook habe ich das Konto Exakt auch so eingerichtet und es funktioniert.

In der Kurzeinführung auf Seite 92 steht, das man InternetMail nur mit einem GMail, Yahoo oder AOL Konto verwenden kann.
Ein GMX Konto funktioniert allerdings auch einwandfrei. Ich habe es getestet.

Warum funktioniert ein Strato Konto bei Act InternetMail nicht??

Muss man wie in ACT 6 auf den Mailproxy.exe zurückkommen und seine Mails darüber verschicken?

Vielen Dank im Voraus.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Marvin21,

ACT11Premium, ACT-Internet-Mail, meine Mailbox liegt bei 1&1, braucht auch Authentifizierung. Alles klappt perfekt - bis auf die Testnachricht direkt nach dem Einrichten.
Beim ersten Senden einer Mail nochmals Kontoname und Kennwort eingegeben, alles paletti.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
V. Heitmann
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:15
Wohnort: 61169 Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von V. Heitmann »

Nix mit "alles paletti"! Auch ich habe mein E-Mail-Konto bei STRATO und auch bei mir lassen sich keine Mails über dieses Konto aus ACT!-Internet-Mail heraus verschicken. Aus Outlook heraus (und den diversen anderen auf dem Markt befindlichen E-Mail-Clients) ist das überhaupt kein Problem.

Das ist der Grund dafür, dass ich mich derzeit mit Outlook und Internetmail im Doppelpack herumschlage...
Grüße aus der goldenen Wetterau,

Volkmar Heitmann
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Also bei mir gehts, ich bin auch bei Strato.

POP3 und SMTP = post.strato.de
Authentifizierung gleiche Einstellungen wie .....

Anmeldename ist die e-mail Adresse !
Viele Grüße
Hans
V. Heitmann
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:15
Wohnort: 61169 Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von V. Heitmann »

Heute am späten Vormittag haben wir's hier auch zum Laufen gebracht, aber erst mit einiger Experimentiererei:

Neben dem Strato-Konto haben wir auch noch eins von Arcor, das von Anfang an funktioniert hat. ACT! hat immer über das Arcor-Konto gesendet, obwohl in den Einstellungen extra ausgewählt worden war (und so auch in der Zusammenfassung der Einstellungen angezeigt wurde) dass die Mails über den Strato-Account gesendet werden sollen.

Aber wahrscheinlich hat sich ACT! gesagt, dass es die Mails lieber über den "unproblematischen" Account schickt, bevor es sich mit dem von Strato befassen muss... ;-)

Erst nachdem wir den Arcor-Account gelöscht haben, also nur der Strato-Account übrig geblieben war, hat sich ACT! bequemt, auch den Strato-Account für's Versenden zu nutzen.

Der Nachteil der Löschung des Arcor-Kontos war, dass die Mails über Arcor ebenfalls alle gelöscht worden sind. Mist!

Inzwschen haben wir den Arcor-Account wieder hinzugefügt. Glücklicherweise sendet ACT! jetzt trotzdem weiter über den ausgewählten Strato-Account.

Soweit also Entwarnung. Ein ungutes Gefühl bleibt...
Grüße aus der goldenen Wetterau,

Volkmar Heitmann
Marvin21
Beiträge: 12
Registriert: Montag 16. Juli 2007, 12:34

Beitrag von Marvin21 »

Mittlerweile funktioniert die Kombination Strato und ACT bei mir auch.

Warum es aber jetzt erst ohne den Umweg des SMTP Mailproxy's geht ist mir vollkommen schleierhaft.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Marvin

ACT?? braucht keine separatem Mailproxy, ist integriert.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten