Import von anderen ACT! Datenbanken

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Import von anderen ACT! Datenbanken

Beitrag von H Müller »

Beim Importieren bzw. Zusammenführen von Kontaktdatensätzen aus anderen ACT! Datenbanken verwendet ACT!10 immer folgendes Unterscheidungskriterium:

Firma --- Kontakt --- Telefon

Kann man irgendwo einstellen, daß ACT! auch ein anderes Kriterium verwendet ?
Bei der Dublettensuche kann ich ja beliebig 3 Kriterien einstellen.
Viele Grüße
Hans
rakkas0410
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2008, 18:10

Beitrag von rakkas0410 »

.... mh das würde ich auch gerne wissen. Ich dachte Act greift immer auf die Eistellung der Dubletten zurück. Habe mich da aber wohl geirrt!
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo,

selbstverständlich kann man diesen Filter umstellen, für den Import aber bitte als Admin über Extras, Einstellungen.
Ich importiere gerne Daten, wenn sie ein eindeutiges Kriterium pro Datensatz enthalten (z.B. eine laufende Nummer) in ein eigens dafür angelegtes Feld mit Namen wie "Import_aus", stelle den Filter vorher um.
Das funktioniert!

Allerdings bitte hinterher das Zurückstellen des Filters nicht vergessen!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Da kann man nur das Kriterium für Dubletten einstellen.
Wenn man eine ACT! Datenbank importiert unterscheidet er immer nach Firma, Kontakt, Telefon.
Viele Grüße
Hans
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo H Müller,

wenn das wirklich so wäre, dann hätte ich immer schon schlimmste Mißerfolge mit meinen Importen haben müssen.
So gelang es mir erst kürzlich wieder, aufgrund einer eindeutigen Kundennummer mir einen Haufen doppelte einzufangen, die bereits in der Ursprungsdatenbank drin waren!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
MartinS
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 20. März 2009, 09:45

ACT! IMPORT AUS GS-Adressen

Beitrag von MartinS »

Hallo, ich habe ein Problem,
ich habe ACT11! und möchte gern meine Adressen aus GS-Adressen 2.30 importieren, nur leider weiß ich nicht wie, und die Funktionen die beide Programme anbieten geben mir leider keinen Aufschluss, da diese jeweils andere Dateiformate anbieten.
wer kann mir helfen !!!
bitte !
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Hallo MartinS,

einfach in GS-Adressen exportieren und dann in ACT! 11 importieren.
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
Antworten