Datenübernahme von Act9 auf 10 schlägt fehl

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Vielchen
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 18:50
Wohnort: NRW

Datenübernahme von Act9 auf 10 schlägt fehl

Beitrag von Vielchen »

Guten Tag,

ich habe die neue Version ACT!10 zugeschickt bekommen und möchte meine Daten aus ACT9 wiederherstellen.
Während der Wiedrherstellung erhalte ich eine Fehlermeldung.

"Act.Framework.LanguageMismatchException: Fehler in der Anwendung.................................."

Danach bricht die Anwendung ab.
Kann jemand weiterhelfen?

Viele Grüsse
Thomas Ruetten[/img]
Zuletzt geändert von Vielchen am Donnerstag 10. Juli 2008, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Vielchen
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 18:50
Wohnort: NRW

Datenimport aus Act9 nach 10

Beitrag von Vielchen »

Hallo nochmal,

auch mit dem Importassistenten komme ich nicht zum Erfolg. Anscheinend liegt es hier daran, dass es eine Datenbank aus Act9 ist, die ich versuche zu importieren.
Es erscheint folgende Fehlermeldung :
"Sie können keine ACT Datenbank öffnen oder importieren bzw. in eine solche Datenbank exportieren, die in einer anderen Sprache als der verwendeten Sprache erstellt wurde"

Einen weiteren Versuch habe ich unternommen meine Datenbank über die Funktion "Wiederherstellen" zurück zu erhalten.
Hier erhielt ich vor dem Abbruch folgende Meldung.
"Eine Sicherungskopie kann nur auf dem Rechner wiederhergestellt werden, auf dem sie erstellt wurde. Stellen Sie die Datenbank mit dem Befehl "Wiederherstellen als" auf dem Rechner wieder her"

Es handelt sich jedoch hierbei um den gleichen Rechner.
Wenn ich dies mit "Wiederherstellen als" versuche passiert das, was ich in dem ersten Beitrag beschrieben habe, s.o.

So oder so, ich komme momentan nicht weiter.
Wäre schön wenn man mir hier weiterhelfen könnte.

mfg
Thomas Ruetten
Vielchen
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 18:50
Wohnort: NRW

Lösung des Problems

Beitrag von Vielchen »

Hallo zusammen,

an dieser Stelle ein grosses Lob an den Support von Herrn Schellmann.
Schnell und unverbindlich wurde mir in kürzester Zeit eine Lösung angeboten und verbindlich umgesetzt.
Das Problem konnte nicht über das Forum gelöst werden da Eingriffe in die Datenbankstruktur notwendig waren.

Sehr empfehlenswerte Vorgehensweise. :D
Die Daten sind gerettet und ich kann wieder weiterarbeiten.

Ein ganz grosses DANKESCHÖN an Herrn Schellmann

Mit besten Grüssen vom Niederrhein
Thomas Ruetten
seit 7/2013 ACT! 2013
Act! 2000 / Act! 8 / Act! 9 / Act! 10 / ACT!11
Windows 7
Antworten