FoxPro Treiber Datenexport mit ExtrACT

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
anfromm
Beiträge: 2
Registriert: Montag 10. März 2008, 15:28

FoxPro Treiber Datenexport mit ExtrACT

Beitrag von anfromm »

Hallo,
wir wollen sämtliche Kontaktdaten, inkl. der Notizen aus ACT 6.03 exportieren. Die soll laut Herstellerangaben das Tool Extract können. Beim Versuch, das Tool zu testen, muss ein FoxPro Treiber installiert werden.
Hier beginnt mein Problem, da man den Treiber nachinstallieren muss und der von MS bereitgestellte Treiber nicht akzepiert wird.
Kennt Ihr dieses Problem auch und wie habt Ihr es gelöst?

Besten Dank für die Hilfe
Anfromm
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Anfromm,

welches Betriebssystem setzen Sie denn ein und welches Access?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
anfromm
Beiträge: 2
Registriert: Montag 10. März 2008, 15:28

Beitrag von anfromm »

Betriebssystem ist XP, Access 2003 oder 2007.
Wobei schon bei der Vorbereitung, sprich FoxPro Treiber Installation die ersten Probleme enmtstehen.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Anfromm,

ich arbeite seit Jahren auf verschiedenen Rechnern unter WIN98 bzw. XP mit Access seit 97 bis einschl. 2003, mit ACT2000 bzw. ACT!6 und habe EXTRACT von MS immer einsetzen können nach einfacher Installation und Freischaltung, ohne zur separaten Installation eines FoxPro-Treibers aufgefordert worden zu sein.
ACCESS2007 wird meines Wissens von EXTRACT von MS nicht unterstützt.

Im übrigen sollte auf Ihrem System, wenn Sie ACT!6 dort korrekt installiert haben, FoxPro in irgendeiner Form vorhanden sein, denn ACT!6-Datenbanken sind FoxPro.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Anfromm,

für Extract muss eigentlich kein "Treiber" installiert werden. Sie benötigen nur den Xbase-Treiber aus dem Datenbankpacket JET 4.0 von Microsoft. Dar sollte auf einem XP-Betriebssystem von vornherein installiert sein.

Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Jet\4.0\Engines\Xbase

Das aktuelle Servicepack hierfür finden Sie bei Microsoft:
Jet 4.0 Service Pack 8 (SP8) für Windows XP

Ich habe bei einem Kunden auch schon ein Extract unter Access 2007 im Einsatz gesehen. Jedoch gab es ein paar Probleme mit den Umlauten unter Access 2007.

Wo und Wann (Setup, Programm start oder unter Access) passiert denn was bei Ihnen?

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten