Seite 1 von 1

Firmenfelder (Act 9.0) in Word-Vorlage möglich

Verfasst: Montag 12. November 2007, 17:24
von Wenge
Hallo zusammen,

es steht nicht in der Bedienungsanleitung und es ist bisher nicht möglich,

aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit.

>> Firmenfelder in eine Word-Vorlage zu integrieren <<<

Hat einer eine Idee oder ist es gänzlich unmöglich.

danke

Armin Wenge

Verfasst: Montag 12. November 2007, 19:19
von Ingrid Weigoldt
Hallo Herr Wenge,

da gibt es tatsächlich leider keine Möglichkeit.
Was immer Sie in Dokumentschablonen verwenden wollen, muß sich auf der Kontaktebene befinden.

Wobei der Inhalt der verknüpften Felder ja bei Änderung der Daten im Firmenbereich auf die Kontakte übernommen werden kann, wenn der Kontakt verlinkt ist und wenn der Anwender der Übernahme zustimmt (Liste der verknüpften Felder im Firmendatensatz einsehbar).

Danke für Tipp

Verfasst: Dienstag 13. November 2007, 09:27
von Wenge
Danke für den Tipp.

So kann ich mir in der Tat ein wenig helfen.

Firmenfelder (Act 9.0) in Word-Vorlage möglich (in Version 1

Verfasst: Montag 5. Oktober 2015, 16:04
von Mgeiss
Ist das noch immer der aktuelle Stand?
Ich habe meine Firmenadressen wegen der teilweisen Überlängen in Firma und Firma 2 ( oder Company und Firma 2) geteilt (z. B. Firma Meyer GmbH & Co. KG und unter Firma 2 Abt. Stahlhochbau). Das funktioniert auch sehr gut-außer beim Brief, da müsste ich die Firma 2 auch haben, jedoch finde ich dafür kein Serienbrief-Feld (da auf Kontaktebene).

Kann ich dieses Feld nicht auch auf die Kontaktebene bringen und dann in den Brief einbringen?

Markus Geiss

Verfasst: Montag 5. Oktober 2015, 17:26
von Ingrid Weigoldt
Hallo Herr Geiss,

daran hat sich nichts geändert!

Aber Sie können doch auf Kontaktebene ein Feld "Firma 2" anlegen und dann von der Firmenebene den Wert aktualisieren lassen, falls er sich ändert.

Verfasst: Montag 5. Oktober 2015, 18:03
von Mgeiss
Hallo Frau Weingold,

das Feld habe ich angelegt und mit dem Feld Firma 2 auf der Companyansicht verknüpft. Wie kann ich jetzt das Feld aktualisieren?
OK habs getestet, wenn ich an dem Feld in Companx etwas änderen dann wir es auch auf der Contactebene geändert. Das müsste ich jetzt nur für die 2500 Firmendatensätz einmal durchspielen, geht das automatisch zu machen?

Sorry für die vielen Fragen

Markus Geiss

Verfasst: Montag 5. Oktober 2015, 18:15
von Ingrid Weigoldt
Auf die Firmenebene wechseln, Firma auswählen.

Im Menü "Firmen" kontrollieren, ob die Felder richtig verknüpft sind.

Dann für diese Firma die Funktion "Verknüpfte Kontakte aktualisieren".
Das war's.

Verfasst: Montag 5. Oktober 2015, 18:16
von Mgeiss
Für diese Firma....geht das auch automatisch für alle?

Verfasst: Montag 5. Oktober 2015, 19:19
von Ingrid Weigoldt
nein.

Verfasst: Montag 5. Oktober 2015, 19:20
von Mgeiss
;-(

aber vielen Dank für Ihre Info.

Markus Geiss