bestehende Vorlage geändert

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
nina
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 13:20

bestehende Vorlage geändert

Beitrag von nina »

Hallo,

ich habe eine bestehende Vorlage angepasst und bekomme nun, wenn ich sie öffnen möchte eine Fehlermeldung:
Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben.
Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.

Wenn ich ACT! dann schließen will, kommt die Abfrage, ob ich die Änderungen im Dokument speichern will :-? .
Word kann ich unabhängig davon öffnen, allerdings habe ich dann z.B. Dokument4, wenn ich zuvor 3x versucht habe eine ACT-Vorlage zu öffnen.
Sehen seh ich allerdings nix.
Von allen anderen Arbeitsplätzen aus funktioniert es.

Haben Sie vielleicht einen Tipp für mich?

Grüße
nina
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Öffnen Sie Ihren Taskmanager, dort die Liste der Prozesse, dann werden Sie sehen, daß Word sich vermutlich mehrfach in der Liste befindet. Es haben sich also Word-Instanzen nicht sauber beendet. Das passiert leider häufiger mit Word, ist kein ACT!-Problem. Beenden Sie die "überflüssigen" Word-Instanzen, dann sollte das Problem gelöst sein.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
nina
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 13:20

Beitrag von nina »

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, wenn ich winword.exe beende ändert sich auch nichts.
Das Dokument wird offensichtlich geöffnet, allerdings nicht gezeigt. Öffne ich die Vorlage aus dem Verzeichnis, schwup wird mir das Dokument und die Vorlage angezeigt :o .
Wenn ich jetzt aus ACT! anderes Dokument eine Vorlage wähle erhalte ich die Fehlermeldung:
"Der RPC Server ist nicht verfügbar".
Neustarts ändern auch nichts. Von allen anderen Arbeitsstationen aus funktioniert alles.

Grüße
nina
actasactcan
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 12:06

Beitrag von actasactcan »

Wir haben ein ähnliches Problem auf unserem Terminalserver. Bei der Serienbrieffunktion können einmalig ca. 20 Texte erstellt werden. Will man danach erneut 20 Texte erstellen hängt sich das Word auf (bei 50% Prozessorleistung). Schießt man nun die word.exe ab bekommt man vom ACT folgende Fehlermeldung: "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen" oder "RPC-Server ist nicht verfügbar". Die Dienste "RPC-Locator" und "Server" laufen aber.

Was nun, was tun?
actasactcan
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 12:06

Beitrag von actasactcan »

Niemand eine Idee?
enjoy-berlin
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2010, 17:12

Re: bestehende Vorlage geändert

Beitrag von enjoy-berlin »

nina hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine bestehende Vorlage angepasst und bekomme nun, wenn ich sie öffnen möchte eine Fehlermeldung:
Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben.
Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.

Wenn ich ACT! dann schließen will, kommt die Abfrage, ob ich die Änderungen im Dokument speichern will :-? .
Word kann ich unabhängig davon öffnen, allerdings habe ich dann z.B. Dokument4, wenn ich zuvor 3x versucht habe eine ACT-Vorlage zu öffnen.
Sehen seh ich allerdings nix.
Von allen anderen Arbeitsplätzen aus funktioniert es.

Haben Sie vielleicht einen Tipp für mich?

Grüße
nina
Hallo Nina,

ich habe jetzt genau das gleiche Problem und wenn ich wie vorgeschlagen die überflüssigen Word einträgeim Task Manager ändere, habe ich auch wieder die Fehlermeldung mit dem RTC Server.
Wissen Sie noch, was sie gemacht haben, als Sie das Problem hatten??
Leider finde ich keine abschließende Lösung im Forum.
Danke
LG Thomas
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Hallo Nina & Thomas!
Es gibt zu dieser Problematik einen umfangreichen (englischen) Knowledge-base-Artikel. Diesen hier zu übersetzen, sprengt den zeitlichen
Rahmen, den ich für Forumsbeiträge zur Verfügung habe.
Ein Hinweis vielleicht, in welcher Reihenfolge die dort erklärten Lösungsansätze probiert werden sollten:
1. Word erkennen und reparieren (UNBEDINGT die Office-CD greifbar haben, ein Abbruch des Vorgangs wegen nicht vorhandener CD führt zum Totalverlust der Office-Installation!)
2. alle "Normal.dot"-Dateien auf dem Rechner suchen und löschen
3. .Net-Reparatur wie beschrieben durchführen.

Hier nun der Link:
http://kb.sagesoftwareonline.com/cgi-bi ... _topview=1

Sollten Sie darüberhinaus Hilfe benötigen, rufen Sie mich an.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Antworten