Dateipfade der benutzerdefinierten Befehle

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
Georg Dorn
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 28. Januar 2003, 01:00

Dateipfade der benutzerdefinierten Befehle

Beitrag von Georg Dorn »

Wir verwenden sehr viele angepasste Dokumente, die ich über die benutzerdefinierten Befehle in Menüs und Symbolleisten eingebunden sind. Bislang hatte ich die Dateien über UNC eingebunden, Frau Weigoldt hat mir empfohlen die Laufwerke zu mappen, was ich auch tun möchte! Jetzt geht es um ca. 50 Änderungen....sind die Pfade in irgendeiner Datei zentral abgelegt, so dass ich diese über Suchen und Ersetzen mittels eines Editors bearbeiten kann, oder muss ich mich per Hand durchquälen????


Vielen Dank für die Unterstützung!

Georg
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Dorn,

Sie werden wohl nicht umhin kommen, an einem PC die Menüs mit den geänderten Pfaden neu aufzubauen.

Die Datei ACTProgrammverzeichnis\ModMenu.ACT können Sie dann allerdings auf die anderen PC's kopieren, dann werden die geänderten Menüs "transportiert".
Editierversuche der ModMenu.ACT (z.B. per WordPfad) führen leider dazu, daß ACT diese Datei nicht mehr mag und mit einer absolut leeren anfängt.

Die Icons für Brief, Fax oder Memo basieren immer auf festgelegten Schablonennamen, die ACT dann im eingestellten Schablonen-Verzeichnis sucht. Wenn Sie also auf allen PC's die UNC-Pfade aus den Einstellungen von ACT rausgenommen und durch Laufwerksbuchstaben ersetzt haben, wirken diese Icons korrekt weiter.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten