Kontakte einem Benutzer zuweisen

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Sauron
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 4. Mai 2007, 10:26

Kontakte einem Benutzer zuweisen

Beitrag von Sauron »

Wir arbeiten hier mit ACT! 8 Professional und ich stehe gerade vor dem Problem, einen Benutzer zu konfigurieren, der nur die Kontakte sehen/bearbeiten können soll, die ihm zugewiesen werden.

Da ich in dieser Firma neu und damit auch ACT Neuling bin, komme ich nicht so recht weiter. Welche Benutzerart eignet sich dafür am besten? Und wie mache ich das dann mit den Kontaktzuweisungen?

Für Hilfe/Hinweise wäre ich sehr dankbar :)
tolki
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2002, 02:00
Wohnort: Kaisten (AG)
Kontaktdaten:

Beitrag von tolki »

Hallo Sauron,

als erstes musst du den Benutzer anlegen, in der zentralen Datenbank über Extras, Benutzer - hier gibt es unterschiedliche Nutzerarten, der Standard-Benutzer sollte geeignet sein.

Dann ordnest Du alle Kontakte diesem Benutzer zu, in dem Du z.B. eine Gruppe anlegst, wo alle drin sind, die er verwalten soll. Über Feldinhalt ersetzen im Bearbeiten Menü lässt sich das Feld Datensatzverwalter bearbeiten, hier einfach den neuen Benutzer eintragen.

Jetzt gibt es die Möglichkeit, eine Remote Datenbank anzulegen, in die nur die zugeordneten Benutzer synchronisiert werden.

Andere Möglichkeit ist die direkte Zuordnung der einzelnen Kontakte über Rechtsklick in der Kontaktansicht, Zugriffs bearbeiten? (edit contact access) und Zuordnung des Kontaktes nur zu diesem Mitarbeiter, wenn die restlichen Kontakte dann nicth auf öffentlich stehen sondern auf privat, hat nur Zugriff auf die Kontakte, wer hier zugeordnet ist.

Alles klar? vermutlich nicht ;-)
Gruss aus der Schweiz
Dieter
Sauron
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 4. Mai 2007, 10:26

Beitrag von Sauron »

Das ist immerhin ein Ansatz, mit dem ich testen kann :)
Antworten