Seite 1 von 1

Druckprobleme ACT8!/Word

Verfasst: Dienstag 20. März 2007, 11:08
von Poegi
Hallo zusammen!

Nachdem der Druck über die Vorlagen aus Act heraus mit Word 2003 inkl. Protokolleintrag auf einen zentralen Netzwerkdrucker seit JAhren problemslos funktioniert(15 clients), gibt es plötzlich große Probleme!
Häufig stürzt Word beim Erstellen des Protokolls komplett ab, ist nur über killen des prozesses und neustart von ACT! und Word wiederzubeleben.
Das ganze auf mehreren, aber scheinbar nicht auf allen PCs.
Kennt jemand dieses Problem, liegt es ebentuell an einem Office update?
Ich teste gerade das Drucken mit einem anderen Drucker, ohne Erstellen des Protokolls, ohne ACT usw. um den Fehler einzugrenzen, weil es unser Geschäft echt aufhält.

mfg

Pascal Langenberg

Verfasst: Dienstag 20. März 2007, 13:49
von Ingrid Weigoldt
Hallo Herr Langenberg,

welche ACT-Version genau setzen Sie ein und welches Office (inkl. ServicePack bitte)? Wie sind Ihre "anderen Drucker"-Tests verlaufen?
Traten die Fehler mit dieser ACT-Version auf? Weichen u.u. die Office-Versionen auf den nicht betroffenen Stationen ab?

Verfasst: Dienstag 20. März 2007, 15:10
von Poegi
Vielen Dank erstmal für die Antwort!

Wir setzen ein:
ACT! Professional 8.0 Version 8.0.1.125
Office Small Business Edition 2003 SP2 auf allen Maschinen

Die Tests waren in sofern erfolgreich, dass die anderen Varianten alle funktionieren, d.h. die Probleme treten nur auf bei diesem Drucker in Verbindung mit Protokollerstellung auf diesen 2 Maschinen auf, wobei die eine momentan keinen Ärger macht.
Ich starte heute abend mal den server (SBS 2003) durch, auf dem ausser der ACT!-Datenbank auch noch der Drucker läuft.