Attachments

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
rudi
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 02:00
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi »

Kann es sein, dass ACT! mit der Ablage von speziellen e-Mail attachments Probleme hat?
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Was passiert denn mit welchen Anhängen ?
rudi
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 02:00
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi »

Ich habe es weiter beobachtet. Ich kann keine Mails mit Attachment mehr an den Kontakt anbinden. Es kommt die Fehlermeldung: "Fehler beim Ablegen der Anlage(n) in die Postmappe". Wodurch kann dieser Zustand eingetreten sein und wie kann ich ihn beseitigen?
tolki
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2002, 02:00
Wohnort: Kaisten (AG)
Kontaktdaten:

Beitrag von tolki »

den Effekt kenn ich von meiner Installation, habe eine zeitlang vermutet, es hängt evt. mit unserem Fileserver oder den Berechtigungen zusammnen, konnte es aber nicht eingrenzen. Bin gespannt auf die Antwort, da ich im Moment die Funktion praktisch nicht mehr nutze und alle Attachements manuell an den Kontakt dranhängen (hat dann den Vorteil, das man ohne Umweg über die EMail an das Attachement kommt)
Gruß
Dieter
rudi
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 02:00
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi »

Bei mir hat sich die Lage entspannt. Ich habe ACT! über actdiag "repariert" und dann lief es wieder. Ich erkenne übrigens Deinen Vorteil des manuell anhängens nicht. Wenn ich das Mail über rechte Maustaste dem Kontakt zufüge und die Einstellungen richtig definiert sind, habe ich beim Doppelklick auf die e-mail Zeile unter Notizen/ Protokolle das Mail geöffnet!
Harald Graf

Geht mir ganz genau so.

Beitrag von Harald Graf »

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem. Einige Zeit habe ich vermutet, dass es an der Größe von Anhängen liegt. Das hat sich aber nicht festigen lassen. Mal klappt es, mal nicht.
Heute ist folgendes passiert: Ich habe angefangen Mails den jeweiligen Kontakten zuzuordnen. Zunächst ist die Fehlermeldung bei keiner Mail erschienen. Und dann bei einer Nachricht mit angehängtem PDF. Bemerkenswert ist, das ich vorher Mail vom selben Sender mit fast identischem Anhang problemlos an den Kontakt anhängen konnte und keine Fehlermeldung bekommen habe.

Ist Lösung in Sicht?

Gruß
Harald Graf
Harald.Graf
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 24. November 2004, 08:01

Beitrag von Harald.Graf »

Hi,

eine Ergänzung kann ich heute noch machen: Ein Neustart des Rechners scheint das Problem erst einmal zu lösen. Jedenfalls ließ sich dann eine Mail mit Anhang, die vorher besagte Fehlermeldung produziert hat, problemlos zum Kontakt beifügen. Inkl. Anhang.

By the Way: Was ist actdiag?

Grüße Harald Graf
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Herr Graf,

ACTDIAG ist ein ACT! Diagnoseprogramm mit vielen nützlichen Diagnoseverfahren.
Start über:
C:\Programme\Act\Actdiag.exe
Ist in englischer Sprache. Vorsicht vorher genau überlegen was Sie tun wollen das Programm ist leider nicht beschrieben.
Antworten